Motor .- "Aussetzer" partiell

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
8.694
Danke
533
Ein sehr komisches Phänomen, welches sich schwer beschreiben läßt und noch viel schwere zu erfahren, wenn man es mal vorführen will:

Fahrweise über 30-40 km angepasst, mit einigen Beschleunigungen - dann tritt es auf - zwischen 140- 180 Beschleunigung "ruckt" der SAAB, nimmt das Gas kurz nicht an, fällt aber auch nicht ab - Drehzahlmesser /Geschwindigkeitsanzeige unauffällig - läßt man das Gaspedal los und drückt es langsam wieder durch: keine Auffälligkeit mehr - schwer reproduzierbar - Forenmitglied hat es nur 1xmal erfahren bei einer Probefahrt.... ich bin ratlos, wonach ich schauen soll - keine Anzeige im SID.

Motorisierung V6 / 280PS /MY2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerspeicher ausgelesen? evtl Zündspulen....
 
Fehlerspeicherauslesen - hier nich so einfach zu machen - kein FSH in der Nähe

Zündspulen sollten sich doch "durchgehend" bemerkbar machen?
 
Fehlerspeicherauslesen - hier nich so einfach zu machen - kein FSH in der Nähe
Zündspulen sollten sich doch "durchgehend" bemerkbar machen?

Sprechen wir -Dein Profil- vom Diesel? Dann hätte ich Probleme mit dem Vorhandensein von "Zündspulen".
 
Nee, ich kann im Profil ja nur einen eingeben - und das ist mein Schätzchen - hier sprechen wir vom V6 XWD/Sedan/280PS/Benziner - war wohl nicht so offensichtlich im Eingangsbeitrag
 
Moin,für mich ein altbekanntes Problem- ZÜNDSPULEN- konnte nur beim fahren im Speicher über Laptop festgestellt werden welche Zündspule es ist da der Fehler nur kurz Auftritt und wie man mir sagte nicht abgespeichert wird, ich habe die entsprechenden Zündspulen ersetzen lassen und alles war bestens. (war auch der V6 XWD Hirsch Bj 08) Eine gute Schmiede wird dir sicherlich helfen können. Gruß Ilchi
 
Zurück
Oben