Außentemperaturfühler nachrüsten?

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
hallo,

da anscheinend alle anschlüsse vorhanden sein sollen, kann ich den außentemperaturfühler nachrüsten? was brauche ich dazu?
wäre super wenn jemand was darüber weiß.
danke!
 
Soweit ich weiß nur das SCC (anstelle von der analogen Uhr) und den Sensor selber. Die Kabel liegen wohl.

Ralf
 
ralftorsten schrieb:
Soweit ich weiß nur das SCC (anstelle von der analogen Uhr) und den Sensor selber. Die Kabel liegen wohl.

Ralf

Das Bordcomputerchen ist für die Aussentemperaturanzeige nicht notwendig.
 
und wo bekommt man so einen sensor her bzw wo sitzt der denn?
und dann brauche ich die digitale uhr? (die analoge gefällt mir eigentlich besser). eigentlich müsste der sensor reichen oder nicht? bei meinem "neuen" turbobordcomputer im sauger wird zur zeit statt aussentemperatur dann "ERR" für error angezeigt. würde mich sehr freuene wenn man das irgendwie nachrüsten könnte.
vielen dank euch schonmal!!
 
@Klaus
doch beim 9000 vor 1991 (oder so) war die Temp.-Anzeige im SCC und nicht im SID.

@tapeworm
Aber du hast ein Kombi-Instrument aus einem neueren? Klar, dann brauchst du die digitale Uhr nicht. Aber ich vermute, dann führt das sicher schon verlegte Kabel nicht zum SID sondern eben an das SCC.

Ralf
 
... und wer weiß, ob der Fühler passt. Dann würde ich nach einem Fühler Ausschau halten, der zum Baujahr des Kombi-Instrumentes passt.
 
Zurück
Oben