Elektrik Auslesung mit Tech II angeblich nicht möglich

Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
267
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Salut,

gestern war ich in Landgraaf / NL bei Ben Goossens. Der sollte meinen Saab 9-5 3.0 TiD durchchecken und eine Fehlerauslese machen. Da mein Diesel lange gestanden hat. Jetzt muss ich mir anhören das eine Fehlerauslese angeblich nicht möglich war. Muss ich das glauben ??? Der ADAC hat meinen Diesel doch schon ausgelesen. Ohne Probleme. Das war an dem Tag wo ich anschließend meinen Diesel nach Landgraaf gebracht habe. Der ADAC hat wahrscheinlich ein anderes Gerät zum Auslesen. Aber wenn der ADAC eine Auslesung schafft, wieso klappt das nicht mit dem Tech II ??? Ist doch das Lesegerät für Saab.
 
Ich habe an einem Saab 9-5 ein ähnliches Problem!
3 - 5 mal kann ich mit dem Tech2 auslesen, danach habe einen Canbusfehler. Mit einem universellen kann ich dann meist doch noch weiter in die Steuergeräte. Das liegt daran, das das Tech2 von der OBD-Buchse mit Stom versorgt wird und die Steuergeräte im Saab, mit unter, sehr empfindlich auf Unterspannung reagieren. Eventuell mal das Tech2 mit einer externen Stromquelle verbinden und dann versuchen.
 
Oder eine neue Batterie spendieren. Ich hab sowieso den Verdacht das meine nicht mehr ganz top ist. Zum Starten reicht es noch. Ich werde zuerst wohl mal die Spannung messen. Dan sehen wir weiter. Danke für deine Erfahrung. :ciao::top:
 
Oder bei laufendem Motor?
 
Oder ein PIN an der OBD Buchse ist locker und verschiebt sich beim Einstecken nach hinten.
 
Zurück
Oben