Ausgestorben??

Was eher ausgestorben scheint sind mir die ganzen alten Saab Turbos aus den frühen 80er die bekommt man kaum noch zu kaufen.
 
Und wenn, dann in jämmerlichem Zustand. 99turbos und überhaupt 99 sind auch so Kandidaten. Gepflegt werden da schon eher die "richtigen Oldies", dh. 96 und davor.
 
Was würde ich für einen Hellblau metallic farbenen 901 Turbo BJ 80 oder 81 geben?:love:
 
Ich seh aber nicht nur keine Nachfrage sondern auch kein Angebot....
Denn außer marcmk (und vielleicht noch 900flpt??:confused: ) hat hier ja anscheinend auch keiner einen als 16S, oder?

Bedenke bitte, dass ein Großteil der 900er-Fahrer nicht an diesem Forum teilnimmt - sei es, weil es vielleicht gar nicht bekannt ist, oder weil er/ sie nicht so mitteilungsbedürftig ist, dass er/ sie sich hier regelmäßig verewigen bzw. zu allem seine Meinung geben muss... ich treffe des öfteren (an Tankstellen, auf Parkplätzen etc.) welche, die zwar alles hier regelmäßig lesen, aber nie was sagen/ schreiben.

Ich habe heute vor meiner Werkstatt allein 2 davon gesehen, einen aus Fulda (wie kommt denn der dahin?) und einen aus dem Kreis Ratzeburg. Danben kenne ich noch einen scarabäusgrünen Tu16S aus dem Raum Kiel, in erstklassigstem Zustand, seit Kauf in erster Hand.

Mag ja gern sein, dass das eine Farbe der 90er Jahre ist - für mich ist es trotzdem eine der schönsten 900er Farben überhaupt. An erster Stelle schwarz, danach odoardograu, platanagrey und scarabäusgrün, notfalls noch silber... und alles andere überlasse ich gerne dem Rest der Menschheit bzw. den sonstigen 900er-Saabfahrern (für die ihre weissen, roten, blauen etc. vermutlich an erster Stelle stehen - alles Geschmackssache. :smile:)
Gruß Aya
 
Zurück
Oben