Ausbau von Knieposter

Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
437
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

wie bau ich am leichtesten mein Kniepolster aus??
Oder wie verlege ich am Besten ein 20mm² Kabel von der Batterie in den Kofferraum??

Vielen Dank für eure Hilfe und schnelle Antwort!!
 
wat heisst hier Kniepolster??? kann Dir nicht ganz folgen

Also ein 20mm² Kabel wird wohl schwierig. Ich hab 2x 10mm² verlegt und das is schon ne sch... Arbeit.

Falls Du den Weg noch nicht kennst. Gehst Du von der Batterie durch den Gummipuffer, der liegt in der Motorraumwand. Am besten kommst Du da vom Fussraum ran. Rausfummeln passendes Loch suchen und ggf. erweitern. Dann kannste unter den Einstiegsleisten im Kabelkanal mit lang nach hinten. Von da an wirds schwierig. Musste mal schauen. Ach ja das funktioniert beim 9k jedenfalls so ;)
 
Hi!

Kabel: Batterie - oben in der Kotflügelleiste nach hinten - beim Kabelpfropfen rein - Türe entlang nach hinten - unter Rücksitzbank durch (bei Cabrio so..)

Saab_0079.JPG

Saab_0034.JPG

Saab_0026.JPG


... vom Propfen hab ich leider kein Foto..
 
moinsen,
erstmal danke, aber mein kleiner Bruder hat sich falsch ausgedrückt,wie er das Stromkabel rein bekommt habe ich ihm schon gesagt.

Er will halt das Kniepolster ausbauen damit er seine Chinchleitungen zum radio legen kann und die Lautsprecherkabel aus dem Kofferraum zu den vorderen Boxen/Doorboard´s,
ja ihr lest richtig im habe jetzt doorboard gebaut und klappt sogar.

Also nochmal´s danke vorab.

wir sehen uns in der Eifel.

Oliver
 
Die Chinchleitungen bringst du mit etwas gefrimmel vom Radio runter wenn du die Mittelkonsole ausbaust (geht sehr schnell). Die Kniepolster haben wir bei 3x neu Verkabeln nie runtergebaut.

Laß mal Fotos sehen ;)
 
@WolfiÖsi, danke für den Tip und werde am We ein paar bilder machen und rein stellen,danke erstmal.

Werde jetzt mal wieder in die Garage bewegen.

greetz
 
oliver_HH schrieb:
...
Er will halt das Kniepolster ausbauen damit er seine Chinchleitungen zum radio legen kann und die Lautsprecherkabel aus dem Kofferraum zu den vorderen Boxen/Doorboard´s,
ja ihr lest richtig im habe jetzt doorboard gebaut und klappt sogar.

Das Kniepolster abbauen ist eine Saab 901 Standard-Aufgabe ;-):
- Faltenbalg vor Schalthebelkonsole ab darunter 2x Torx 25
- Mittelkonsole seitlich l/r je 2x Torx 25
-Hinter Ascher M6
-Konsole herausnehmen (dabei Kabel zur Ascherbeleuchtung raus, SSD-Schalter raus)
-eine WEITERE M8 hinter Ascher ("Schraube in Schraube")
-Verkleidung unter Lenkrad abnehmen (2x Torx 15 & PlasticKlip)
und zuletzt
-je eine M6 VOM MOTORRAUM aus im Innenkotflügel/Spritzwand
etwas versteckt unterhalb des oberen Scharniers oft unter etwas Dichtungsmasse versteckt :-)

Viel Spass!
 
@ Klaus

sorry, da war ich wohl zu langsam..

Trotzdem ich habe immer einen weg drumrum gefunden...
 
Klingt nach einem guten Schmuggelversteck. Lol, just kiddin. . .

Aber noch schwieriger solls ja sein, das wieder reinzuwürgen.
Gibts da auch so ne überzeugende Anleitung?
 
Ach Leute,
kauft Euch doch mal für wenig Geld im Baumarkt eine Kunststoffspirale für Elektriker (zum Einziehem von Leitungen in Leerrohre). Damit kommt man fast überall durch ohne große Demontagearbeiten!
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben