Ausbau Lenkradschloss

Registriert
14. Okt. 2003
Beiträge
71
Danke
0
Hallo Leute
habe letzte Woche die Türen und die Heckklappe ausgetauscht. Damit alles wieder mit dem gleichen Schlüssel funktioniert möchte ich das Lenkradschloss aus- bzw. umbauen. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu machen oder muss ich wirklich die ganze Steuereinheit mit den Blinker- und Wischhebeln demontieren?
Danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Gruss heinz
 
Ganz einfach.
Plastikverkleidung abmachen, Schlüssel ins Zündschloss stecken. von unten ist ein kleines Loch in dem Gehäuse (aluminiumdruckguß). Da steckst Du einen stabilen Draht (oder einen sehr kleinen Inbus, eben was reinpaßt) rein und drehst den Zündschlüssel. In einer bestimmten Position (ca 30-40° Drehung, aber merkt man auch so), läßt sich der Draht tiefer drücken, womit Du dann einen kleine Federriegel, der am Zündchloß angebracht ist zurückdrückst. Dann am Zündschlüssel den Zylinder raus ziehen. (manchmal muß man etwas ruckeln (auch am Draht)

Viel Erfolg
 
Danke!

hallo turbo 9000
Vielen vielen Dank für den Tip, werde es am Wochenende umbauen.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Gruss heinz
 
Zurück
Oben