...aus der SZ

Registriert
09. Mai 2009
Beiträge
324
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Nach Berichten eines US-Wirtschaftsmagazins plant der schwedische Automobilhersteller SAAB die Wiederaufnahme der Produktion des SAAB 900. Ein Sprecher des niederländischen Eigners sieht demnach einen „hungrigen Markt“ in Schwellenländern wie China, der nach unkomplizierten und wartungsarmen Kraftfahrzeugen verlangt. Mit der größtenteils kompromisslosen Technik des 900 ließen sich zirka neunzig Prozent der alten Konstruktion verwenden. Lediglich beim Getriebedesign, der Rostvorsorge und dem Abgasmanagement werden Modifikationen erforderlich sein. Durch dieses Programm könnte es nach Meinung einiger Analysten gelingen, die angeschlagene Traditionsmarke auf neu erschlossenen Märkten erfolgreich zu positionieren um damit die Basis für eine reformierte Unternehmensstruktur mit konkurrenzfähiger Modellpalette in den westlichen Industrieländern zu schaffen. Ob SAAB dem Geschäftsmodell von Volkswagen folgt, soll in den nächsten Wochen entschieden werden. Die Basisversion soll bei Markteinführung in Asien unter 9000 USD erhältlich sein. Deutsche SAAB-Zentren äußerten sich zu diesem Vorhaben bisher nicht.
 
... eine wunderschöne Nachricht - nur ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Wagen als Low-Budget-Vehikel ähnlich TATA über den indischen Markt rollen werden.
Irgendwann einmal gehört: They never come back .... - bitte, es ist alles möglich - auch einen SMART kann man noch im Preis drücken - Ausführung ähnlich Kabinenroller von Messer-Schmidt:biggrin::biggrin:
 
... eine wunderschöne Nachricht - nur ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Wagen als Low-Budget-Vehikel ähnlich TATA über den indischen Markt rollen werden.
Irgendwann einmal gehört: They never come back .... - bitte, es ist alles möglich - auch einen SMART kann man noch im Preis drücken - Ausführung ähnlich Kabinenroller von Messer-Schmidt:biggrin::biggrin:

Haaaallooooooo und guten Tag......er ist 1. April......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Kann natürlich auch der 900II gemeint sein.

Dessen alte Werkzeuge hat doch BAIC auch gekauft.
 
Eigentlich bezeichnend, daß im Zusammenhang mit Saab, Baic und Muller die Grenze zwischen Aprilscherz und Wirtschaftsnachricht rein formal nicht mehr sichtbar ist...
 
hier isser:

377767.jpg
 
Zurück
Oben