Auf der E 85 Welle....

Registriert
28. März 2007
Beiträge
1.890
Danke
204
...schwimme ich nun, und beschäftige mich mit folgendem Thema:

Wie kann man die Kraftstoffzufuhr beim 9 5 weiter erhöhen?

Für den 900er gibt es eine 3.3 Bar Druckregler, gibts sowas für den 9 5?

Macht es Sinn, den Druck zu erhöhen, ohne größere Düsen zu nehmen?
 
SAAB auf E85 umrüsten

Hallo zusammen!

@ saabitis!

Also aus den Ethanolforen und auch hier aus dem Forum weis ich, das wenn du den Benzindruck erhöst oder größere Düsen einbaust du nur noch E85 tanken kannst, also KEIN bivalentes Fahrzeug mehr hast.

Würde dann nur mit Benzin zu Fett laufen, da zu viel eingespritz wird.

By the Way: Habe "deine" Software aufgespeilt und der Wagen läuft super. Allerdings habe ich schon einen mehrverbrauch von ca. 20%, so wie es ja auch in etwa sein sollte.

Habe nur noch ein Problem nach dem starten. Muss den Wagen immer zwei mal starten, damit alles rund läuft. Aber morgen abend bekomme ich eine neue Software, mit dem "Fahrprogramm" von deinem Saab und dem "Starterprogramm" von meinem Saab. Bei meiner alten Software ist der Wagen nämlich immer ohne Probleme angesprungen.
Also, aus zwei mach eins und schon läufts. Ich denke, das auch du diese Version bekommen wirst.
 
gibt nen 3.5 Bar Spritdruckregler von Bosch.:cool:
 
@stefan24v: Bei mir ist noch eine "restriction" von 10 % drin. Die soll raus (was bei Dir dann schon der Fall sein wird).
Dann sollte der Verbrauch bei mir wohl auch steigen...
Aber macht schon Spaß, zu fahren (wenn nicht gerade Öl unten raustropfen würde bei meinem:mad:)
 
Ich mah das PPC...aber jedem sein Glaube....:smile::redface:
 
SAAB auf E85 umrüsten

Hallo zusammen!

@ Stephan!

Ich mah das PPC...aber jedem sein Glaube....:smile::redface:

Tja, wat soll man machen, wenn es dat E85-PPC nich für den 9-5 vor Bj 2002 gibet..... :confused::confused::confused:

Nordic etwa...:confused::confused::confused:...

...ander Vorschläge...:confused::confused::confused:

Bin seit nun fast 2 Jahren mit dem Thema Ethanol am "rumeiern".... (you know...:cool::cool::cool:) Irgendwann muss man sich eben für etwas entscheiden.

...und ja, mein Wagen läuft mit pur E85 einfach gigantisch. Der Motor ist kaum noch zu hören, kein "klingeln" der Ventile mehr ,alle Ablagerungen der letzten Jahre sind dank E85 "verdampft". Auch das anfängliche "Trekergeräusch" des Motors ist weg, wenn ich dann doch mal "nur" 95 Oktan getank habe...viel mehr Drehmoment schon ab ca. 1000rpm... Das gute Stück ist trotz 225Tkm nicht wieder zu erkennen.

Einziges Problem, das bei mir nach wirklich schlechten Startversuchen die CE-Lampe an geht. Aber ich glaube fest daran, das die das auch noch hinbekommen.

Du weist doch, die Hoffnung stirb zuletzt :smile::smile::smile:
 
Zurück
Oben