Audio Fremdsystem einbauen

Registriert
13. Apr. 2009
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo allerseits,
mein 93-II Sportkombi ist leider nur mit einem (bekanntermaßen nicht so tollen :frown:) 70-er System ausgerüstet. Bei ELK-Parts gibt es ein Aufrüstungskit nur fürs Cabrio.
Frage: kennt jemand einen Anbieter, der Upgrades auf 150 oder gar 300 anbietet?
Oder hat schon mal jemand ein komplettes Fremdsystem eingebaut? Wenn ja, gibt es dabei Probleme mit dem CAN-Bus oder kann man den evtl. austricksen?:confused:
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... bin Musiker und brauche ordentlich was auf die Ohren :biggrin:
Danke schon mal

Joe
 
Meines Wissens ist das sündhaft teure upgrade (glaube aber nur auf 150) modellunabhängig - dachte ich zumindest bisher.

Etwas weiter unten gibt es das Thema schon mal, insgesamt müsstest über die Suche einiges finden. Es soll sogar Spezialisten zu der Thematik geben.

.... ich lebe mittlerweile (auch Musiker) mit dem 70-er und genieße den Wind zum Transistorradio ;o)
(wobei es bei "alten" Aufnahmen so aus den siebzigern und frühen achtzigern besser klingt als bei dem neumodischen Zeugs)

Ab, glaube MY 07, ist es einfacher ein Fremdsystem einzubauen (siehe weiter unten)
 
Danke für Eure Antworten, ich hab gedacht 93-II sei eindeutig genug. Also, es handelt sich um das Baujahr 06/2006. Vielen Dank an fuzzi für die schöne Einbauanleitung mit Fotos, so eine hätte ich gern für mein Modell :smile:. Aber leider hat Ravenous Recht: die gezeigten Bilder sind wohl in einem 93-III gemacht worden...:confused:
Vielleicht hat ja noch jemand was für mich?
Schönen Tag noch
Joe
 
Hallo!
Es gibt von Saab ein Upgrade auf das 300er System,Anleitung dazu gibts bei saabdocs.com.Schaue nochmal nach der genauen Nummer dazu.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,habe die Nummer gefunden:
www.saabdocs.com auf German klicken und dann die Nummer 12787154 aufrufen,dann sollte das kommen,was Du suchst.
Gruß,Thomas
 
Wilde Nummer! Sehr schön finde ich diesen Hinweis

"Achtung
Es ist sehr wichtig, dass alles, was an den O-Bus
angeschlossen ist, in einer bestimmten Reihenfolge
angeschlossen ist, siehe Abbildung, und
dass der Ring immer geschlossen ist.
Der Anschluss in anderer Weise, als in dieser
Montageanweisung beschrieben, kann dazu führen,
dass mehrere Systeme des Fahrzeugs nicht
funktionieren."

Jupp, kann ich bestätigen!

MfG
 
Zurück
Oben