ASR-ESP defekt?!!

Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
145
Danke
20
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

habe heute im Schnee gewühlt und das ESP mal an und mal aus gehabt.
An einem Hang bin ich dann hängen geblieben, weil es nur durchdrehte - dann konnte ich wenden und einen anderen Weg nehmen.
1 Min später kam der Warnhinweis "ESP defekt", dann sofort "ASR defekt". Werkkstatt aufsuchen.:mad:
Nach Neustart bleibt nun (nach 2 stunden) die ABS Leuchte und das ESP Symbol brennen.

Frage: muss ich nur mal die Batterie abklemmen und neu starten - oder ist wirklich ein Sensor oder nur eine Sicherung defekt. Konnte aber im Sicherungsverzeichnis nichts finden, was ESP betrifft.

Wer hat einen TiPP?? Danke

Kalte (-10) Grüße aus W

Sannyfranky
__________________
 
Laß in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Wenn das ESP/ASR nur temporär einen Fehler abgelegt hätte, würde es nach einem Zündungsneustart wieder funktionieren.
Da der Fehler aber nach Zündungsneustart wieder kommt, ist es wohl ein permanenter.
 
Wir hatten die "ESP defekt" Meldung auch paar mal. War aber jeweils nach einigen Neustarts verschwunden.
ESP funktionierte übrigens auch trotz dieser Meldung.
 
Danke zusammen,

beide Meldungen sind heute morgen nach mehrmaligen Bremsen wieder erloschen.
Scheint wieder alles ok zu sein. :smile:

Sannyfranky
 
Dann war es wohl nur ein temporärer Fehler. Kannst ja mal beim nächsten planmäßigen Besuch beim Freundlichen darauf hinweisen und den Fehlerspeicher auslesen lassen (sofern der Fehler zwischenzeitlich nicht wieder auftritt).

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben