Ausstattung - Armaturenbrett Kleber

Registriert
21. Apr. 2015
Beiträge
266
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen, bei meinem 901 /92er, löst sich die vertikale Kunstlederverkleidung um das Anzeigenfeld. Mit welchem Kleber könnte man das wieder fixieren ? Pattex ??
 
Jep, das funktioniert ganz gut
 
Hat bei mir mit Pattex nicht lange gehalten. Ich habs dann punktuell mit Sekundenkleber gemacht und seit 9 Jahren ist alles noch gut.
 
Bei Sekundenkleber besteht immer die Gefahr, dass sich der Kunststoff verfärbt .
Bei Pattex ist es wichtig die Ablüftezeit einzuhalten, dann hat man gute Chancen, dass es wieder ein paar Jahre hält
 
Verklebt wird ja nicht an sichtbaren Flächen.
Es gibt da einen Sekundenkleber, der ist nicht dünnflüssig sondern etwas gelartig. Damit geht das ganz prima.
 
War nur als Hinweis gedacht.
Ich kenne das Problem aus dem Modell-, Muster-und Prototypenbau
Da wird die Verwendung von CA-Klebern vermieden, weil die Dämpfe auch über die eigentliche Klebefläche hinaus die o.g. Verfärbungen verursachen können.
 
War nur als Hinweis gedacht.
Ich kenne das Problem aus dem Modell-, Muster-und Prototypenbau
Da wird die Verwendung von CA-Klebern vermieden, weil die Dämpfe auch über die eigentliche Klebefläche hinaus die o.g. Verfärbungen verursachen können.
Ja, das kenne ich. Ist immer etwas heikel, mit solchen Klebern zu arbeiten Auch weil an den Kleberändern manchmal ein weißer Belag entsteht.
 
Was spricht gegen einen 2K Kleber in schwarz?
 
ich würde auch schwarzen Kleber benutzen, seit meiner Bootskarriere schwöre ich auf einen MS-Polymer-Kleber. Klebt Bombe und greift den Untergrund garantiert nicht an.
 
Zurück
Oben