Armaturenbeleuchtung geht aus

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Guten Abend allerseits!

habe da ein kleines (?) Problem: Wenn ich manchmal über Querrillen fahre, geht die komplette Armaturenbeleuchtung aus. Inklusive Mittelkonsole und Beleuchtung der Schalter zwischen den Sitzen. Nicht davon betroffen ist das Radiodisplay und solche Geschichten wie Kilometerzähler, Lichtanzeige, Tempomat. Plötzlich ist es wieder von alleine da. Ich habe auch den Eindruck, daß das Drehen am Potentiometer (heller-dunkler) das Licht wieder herbringt, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Liegt das nun wirklich nur am Potentiometer oder steckt der Teufel im Detail, will sagen in der Tiefe?
Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem.
Schönen Dank schon mal für mögliche Antworten.
Alex
P.S.: Hin und wieder geht auch nur die Mittelkonsole aus und der Rest bleibt an. 902, 4/95, 220 tkm
 
Es liegt am Potie!
zieh Ihn raus, öffnen und alle Lötpunkte nachlöten, ist einfach zu machen und funtioniert hinterher wie neu.
Verschiedene Ausfallbereiche liegen an den verschiedenen im Dimmer angelegten Stromkreisen. Daher sind auch so viele Kabel dran. Ich denke mindestens drei. Amaturen, Schalter, Radio/SID
 
Danke

Schönen Dank! hab' ich gemacht, rausgezogen und gelötet und.... seither keinen Ausfall mehr und Hell-dunkel-stellen geht auch wieder einwandfrei.
 
Schönen Dank!

Hab' ich gemacht! Rausgezogen, gelötet und.... seither kein Ausfall mehr. Und Hell-Dunkel-Stellen geht auch wieder einwandfrei.
 
Hallo,

mein [SIZE=-1]Heizungspanel ist dunkel, ist das normal oder wird das Glühlämpchen defekt sein, und wie kommt man da heran?[/SIZE]
 
Hallo,

mein [SIZE=-1]Heizungspanel ist dunkel, ist das normal oder wird das Glühlämpchen defekt sein, und wie kommt man da heran?[/SIZE]

Sollten eigentlich mehr als eine dahinter sein. Drankommen geht so:
Regler abziehen, also die drei Knöppe Heizung, Lüftung, Verteilung.
Dahinter Schrauben rausdrehen, Blende abnehmen, schwups da sind die Birnchen. So, nun kannst Du auch Testen ob heile und ob überhaupt Strom ankommt.
 
Guten Abend allerseits!

Wie komme ich nur an meinen bodi aero jg 92 ran
Meine lämpchen sind sehr dunkel wäre sehr froh wenn mir jemand hilfe bitten kann

Was meinst Du Potie (Potentiomenter)?
Wenn ja, einfach den Drehregler neben der Leuchtweitenregulierung rausziehen, das Gehäuse öffnen und da ist er.
Vorab megahell sind die 1,5Watt eh nicht. Wenn es mit dem Regler verstellbar ist ist alles im wahrsten Sinne im grünen Bereich. Außer SID:-))))
 
Zurück
Oben