Arbeitsleuchte

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.706
Danke
622
Mein Wintersaab steht nun im Sommerlager, d.h. auf einem Tiefgaragen-Stellplatz, trocken, gut durchlüftet, aber leider nur mäßig beleuchtet von einer Neonröhre, die durch eine Treppenlichtschaltung automatisch nach etwa einer Minute gelöscht wird.

Ab und zu möchte ich die eine oder andere Kleinigkeit dran erledigen, dazu ist gute Beleuchtung erforderlich. Stromanschluß gibt’s leider keinen. Für diesen Zweck habe ich an eine Akku-Lampe gedacht, die mit einer Ladung etwa zwei Stunden lang ausreichende Helligkeit spenden sollte.

Hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht bereits eine erfolgreiche Lösung ? Was kann man da empfehlen ? Gibt es Erfahrungen ?

Grüße Hardy
 
Eine gute auf LED-Basis. Die halten wirklich lange.

Ist die Frage, was Du suchst. Stablampe, oder eher was (von der Fläche her) größeres...
 
...der erfahene Schrauber nimmt für Kleinigkeiten ein Blitzlicht :cool: Ansonsten empfiehlt sich eine LED-Kopfbedeckung :smile:
 
Den Schalter für die Neonröhre mit Klebeband fixieren?
 
Isn Taster, daher witzlos. Hatte schon mein Töchterchen dabei, aber der wurde das "Drücken, wenn's dunkel wird"-Spiel schnell zu blöd.
 
:biggrin: dann musst du da bitte ein metronom, oder wackel-dackel oder so ähnlich histellen...
 
löl das war auch meine erste Idee. . . Ein-Euro-Jobber-beantragen. . . daran, dass manche Leute auch Kinder haben hab ich zuerst nich gedacht.
Aber die Lampe da gibts doch so gut wie überall (mit 12V-Anschluss, meine ich, und ohne Porto - naja wenn man noch ein paar louistige Sachen mitbestellt könnt sichs lohnen)!
 
12V Anschluß ist weitgehend irrelevant - die Batterie steht ca. 10 km entfernt im Keller am Erhaltungslader. Danke an hansp für den Tip mit der Conrad-Lampe, das hört sich soweit ganz gut an. Vielleicht gibt's dann bald mal einen Praxisbericht.

Grüße Hardy
 
tiefgaragen haben doch meistens irgendwo ne steckdose versteckt. die braucht man nähmlich zum staubsaugen, oder wenn der mechaniker das (elektrische) tor reparieren muß. geh doch mal auf entdecker-tour und leg ne kabeltrommel aus. standard-baumarkt-flutlicht dranhängen und licht ist.
 
12V Anschluß ist weitgehend irrelevant - die Batterie steht ca. 10 km entfernt im Keller am Erhaltungslader. Danke an hansp für den Tip mit der Conrad-Lampe, das hört sich soweit ganz gut an. Vielleicht gibt's dann bald mal einen Praxisbericht.

Grüße Hardy
Ich habe dafür extra eine sogenannte Powerbox:biggrin:
die ich auch für das überbrücken meines Bootes oft benutzen muss, weil ich damit nicht so viel fahre und das Radio zu viel Saft verbraucht im Standbai modus!:confused:
 
geh doch mal auf entdecker-tour und leg ne kabeltrommel aus. standard-baumarkt-flutlicht dranhängen und licht ist.

Habe ich letztens in der Garage meiner Freundin gemacht... Zutschhhh, war die Sicherung für den kompletten Hof + Treppenhauslicht aus.
Die Sicherung natürlich im verschlossenen Sicherungskasten, flöööt, ich hab' nix gemacht...
 
Zurück
Oben