APC zeigt keinen Unterdruck an

Registriert
26. Sep. 2003
Beiträge
2.759
Danke
302
hallo,

auch wenn manche jetzt "schwachsinn" sagen werden, ich habe die APC anzeige (die ich im turbotacho habe) vor einiger zeit an die ansaugbrücke angeschlossen. an dr brücke war direkt ein anschluss der mit einem schwarzen käppchen verschlossen war. daran habe ich einen druckfesten schlauch (mit kreuzgewebe) angeschlossen. in cockpit bin ich gekommen durch einen weißen hohlen zapfen (wie ein röhrchen) den ich gefunden habe und der meiner meinung nach dazu da ist (bei den turbos).
habe also den deckel abgenommen, wo der innenraumfilter und gebläsemotor ist etc und da findet man dann dieses röhrchen, von innen ist es direkt hinter dem tacho an der wand zum motor. und von da bin ich dann direkt an die apc anzeige. nun höre ich zwar ein röcheln/schörcheln aus dem tacho wenn der motor im standgas läuft, aber so wie mir prophezeit wurde, dass auf der autobahn beim gaswegnehmen die anzeige unterdruck anzeigt ist leider nicht so.
woran kann das liegen, müsste ja eigentlich in der ansaugbrücke unterdruck sein. kann die apc anzeige defekt sein?
 
Zieh mal den Schlauch an der Brücke wieder ab und gib Unterdruck drauf (Mytivac-Pumpe, Spritze o.ä.). Wenn der Zeiger sich dann nicht bewegt, hast Du irgendwo den Schlauch abgeknickt. Instrument ist fast nie ein Problem. LGMartin
 
ok, vielen dank. ich prüf das mal. schlauch abknicken kann aber fast nicht sein weil der sehr dick und hart ist. vielleicht hängt auch nur der zeiger fest. hab schon überlegt ob ich an der tanke mal mit einem reifenluftding mal luft reinblasen soll ...
 
Luft reinblasen? Na ja, das kannst Du schlecht dosieren und siehst auch kaum einen Effekt... Zeigt die Uhr eigentlich gar nix an, auch keinen Überdruck? LG Martin
 
überdruck gibts ja beim sauger nicht, bis jetzt zeigte die uhr gar nichts an bei normalerm fahren. probiert habe ich bis jetzt auch noch nichts. kommt aber noch :-)
 
Wenn Du mit dem Mund an dem Schlauch saugst, müßte sich der Zeiger auch leicht in den UNterdruckbereich bewegen (zumindest muß man eine Reaktion sehe) Oder Du steckst eine Spritze auf den Schlauch und zeihst die Luft damit raus.
 
Zurück
Oben