Motor .- Anzugsdrehmomente Auspuffkrümmer

Registriert
04. März 2009
Beiträge
2.088
Danke
581
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Tach Gemeinde! Könnt Ihr mir bitte die Anzugsdrehmomente für die Muttern vom Auspuffkrümmer nennen? Die rechte Mutter (wenn man davor steht) ist bei meinem Bock mit Sicherheit zu locker. In diesem Zusammenhang würde ich die anderen Momente gleich mit prüfen. Können die sich einfach lockern?
 
Ja, die Mutte3n lockern sich gerne mal. Modellübergreifend... :biggrin:
Aus der Erinnerung meine ich, daß die Muttern mit 28 Nm angezogen werden. Zur Sicherheit müßte ich aber mal im WIS nachsehen.
 
Ja, die Mutte3n lockern sich gerne mal. Modellübergreifend... :biggrin:
Aus der Erinnerung meine ich, daß die Muttern mit 28 Nm angezogen werden. Zur Sicherheit müßte ich aber mal im WIS nachsehen.
Danke für die Info. Würdest Du nochmal nachsehen? Gruß, -Thilo-
 
Jungs, Danke! Ich habe mich für Tor B, 25 Nm, entschieden. Schönen Sonntag noch!
 
Mit 28 NM wäre auch nix passiert...
 
Und nicht der Stehbolzen selbst, oder?

Viel Erfolg und halte uns doch auf dem laufenden.
 
Alles fit! Die rechte Mutter hatte etwas weniger. Alle Bolzen heil, dafür Krümmerdichtung oben rechts beginnende Inkontinenz... Ist der Tausch stressig ?
 
Nee,das geht eigentlich ganz Gut.Evtl.den Turbo vom Krümmer lösen,oder den Kat wenn es so vom Platz nicht reicht.
 
Dann hast Du ja Glück, bei mir sitzt die Servopumpe vor die linken Muttern, da kommt man so überhaupt nicht dran.
 
Echt jetzt?Das ist ja mal richtig doof.
Wenn noch nicht geschehen sollte man diese Unterschiede in der K B einfügen,wenn es denn etwas dazu gibt.
 
Zurück
Oben