Anschlussgarantie

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
131
Danke
17
Beim Kauf meines 1,9 TiD Cabrios im Juli 2006 habe ich eine Anschlußgarantie für ein Jahr "gekauft", die nun ausläuft. Da ich das Auto nun länger als geplant fahren werde stellt sich die Frage, ob sich diese Anschlußgarantie jetzt noch verlängern läßt (M.E. gab es damals auch die Möglichkeit, die Garantie auf 4 oder 5 Jahre zu erweitern).
Falls es möglich ist, was würde das kosten und wie ist die Risikoeinschätzung für dieses Modell?
Das Auto hat Automatik, 61.000 km gelaufen. Die Lichtmaschie, die Drallklappen und das ARG-Ventil wurden kürzlich ersetzt.
 
Also zum Preis sollte dir dein fSH etwas sagen können.
Garantien sind immer sinnvoll. AGR/ Drallklappen können immer wieder kommen und auch ein Automatikgetriebe geht mal kaputt. Ich würde es machen.
 
Wir haben das gleiche bei unserem 9-3 Cab (Bj. 06, knapp 30000km) emacht, und werden jetzt für 299€ um ein Jahr verlängern, da wir das Schätzchen ebenfalls länger fahren möchten. Bis 50000 km werden die Teilekosten zu 100% ersetzt, danach wird´s stufenweise weniger. Das ganze geht maximal 10 Jahre.
 
Zurück
Oben