Fahrwerk - Anschlagpuffer für die Federn wechseln

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
324
Danke
39
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, habe gesehen, das an meinem Aero Cabrio die unteren Anschlagpuffer an der Hinterachse durch sind. Habe auch ein klappern an der Hinterachse. Die Federn sind alle i.0.. Habe diese im Verdacht gehabt.
Nun meine Frage: Bekommt man die unteren Anschlaggummis ohne Ausbau der Federn untergeschoben, wenn man die Federn mit einem Federspanner presst? mfG Rene
 
Nein das geht sich nicht aus.
Aber wenn du eh schon mit dem Federspanner dabei bist dann spann die Feder zusammen, nimmst sie raus, seckst oben und unten neue Gummis rein und baust sie dann wieder ein.

Mfg Martin
 
Wenn mit Federspanner, dann den jeweiligen hinteren Bremssattel vorher abbauen.
Nur Schiebehülsen ausbauen und den Sattel zur Seite legen.
Dann gibt es deutlich mehr Platz für den Federspanner, ist dann immer noch eng genug.
 
Danke für die Antworten. So ist ja auch ok. Wichtig ist mir, das ich die Federn mit dem Spanner so rausbekomme. Den Sattel ausbauen sollte kein Problem sein, habe es an der Vorderachse zu genüge "geübt". Werde wohl gleich die Bremsen mitmachen. Das der Kolben reingedreht werden muß, weiß ich. Werkzeug dazu habe ich auch. Mir fehlt nur noch der Federspanner. Muß mal in der Nachbarschaft rumfragen. mfG Rene
 
Habe die Anschlagpuffer gestern gemacht !! Du brauchst kein Federspanner . Räder runter untere Querstrebe/Querlenker mit Getriebebock abstützen Torxschraube lösen ,Schraube raus , Getriebeheber entlasten , Feder herausnehmen , neuer Puffer einsetzen . In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anschlagpuffer gestern gemacht !! Du braucht kein Federspanner . Räder runter untere Querstrebe/Querlenker mit Getriebebock abstützen Torxschraube lösen ,Schraube raus , Getriebeheber entlasten , Feder herausnehmen , neuer Puffer einsetzen . In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen .

Ich schau es mir die Woche an. Teile kommen wohl Dienstag. Danke für die Tips. mfG Rene
 
Zurück
Oben