Angebot 9-3I in Mobile.de bekannt ?

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr Lieben,

Noch bin ich leider kein (Leidens-?) Genosse , aber auf dem besten Wege dahin.

Ich hatte mir diesen Wagen (Link unten) angeschaut , der offenbar schon ein paar Tage gestanden hat. Das Flexrohr am Auspuff ist hin - ansonsten scheint er soweit ok. Preislich ist wohl auch noch was drin (ca. 10%) .

Hat irgendjemand eine Meinung hierzu ? (außer das der Motor etwas schlapp ist....:))
Noch ne Frage , die mir als Neuling hoffentlich verziehen wird: Hat der Motor Zahnriemen oder Kette und ist es ähnlich wie der Diesel auch ein Opel Aggregat ?

Merci & Grüße,

Stecknuss

http://www.mobile.de/SID9-JPHpVJ07s.SOkxfCrNGg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1194548992A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81Z-t-vMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6E80000A5E21800H70000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D2001/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111284527081&&
 
Hallo Ihr Lieben,

Noch bin ich leider kein (Leidens-?) Genosse , aber auf dem besten Wege dahin.

warum leiden?
mit saab kann man(n) sehr sehr viel freude haben!
abgesehen davon, daß aus meiner sicht ein saab einen turbo braucht...sicher kein schlechter wagen.
die letzte nsaab 9.3/I sind sehr gut verarbeitet und auch von der lack- und karosseriequalität sehr gut.
mein 2002 9.3/I cabrio hat noch nicht mal einen hauch von rost!
allerdings erscheint mir der preis zu hoch zu sein.

viel erfolg beim verhandeln.
 
Frage an die Spezies? Gab es im BJ 2001 noch den 131 PSler??? Der Wagen hat auch noch die alte Schalthebelverkleidung...
 
Danke schonmal für's feedback. Zum Dank dafür direkt noch ein paar weitere Fragen.....

Kette oder Riemen / Opel oder nicht: wer hat Ahnung von diesem Motor ?

Auspuff-Flexrohr und Endtopf - was kostet der Spaß ca. ?

Versicherung : welche Typklasse hat der Wagen ?

Merci nochmal,

Stecknuss :rolleyes:
 
...bei richtiger Pflege fährst Du den 2,0I 400000 km...
 
B204i: Kettentrieb

Flexrohr ca. €85-95,- plus Einbau
Endtopf ca. €140-155,- plus
(Preise bei Flenner)

Typklasse 18 (neu, vorher 17)
TK22, VK16
 
Moin,

ich denke das ist auch kein "SE" sondern ein Kassengestell ohne alles. Der SE 00 oder 01 hatte eigentlich Holz und Leder in Serie. Auch mein ich das in 01 die Parole war "Saab hat nur aufgeladene Motoren".

Wenn er Dir gefällt, runterhandeln und mitnehmen!

Gruß Ralf
 
Der Wagen ist wg. des Motors garantiert nicht von 2001 (ich glaube die 131PS-Version wurde nur bis 99 gebaut). Von der Innenraumausstattung auch nicht SE.
Daher: Genaue Erkundigen, ob Bj und v.a. Fahrleistungen stimmen können.
Der 2.0i ist kein Ausbund an Temperament, aber zuverlässig.
Die beschriebenen LM-Felgen sind auf den Bildern auch nicht zu sehen.

Falls sonst alles stimmt, sollte der Wagen nicht mehr als 5000-5500€ kosten. 6900 ist viel zu teuer!
 
Moin,

ich denke das ist auch kein "SE" sondern ein Kassengestell ohne alles. Der SE 00 oder 01 hatte eigentlich Holz und Leder in Serie. Auch mein ich das in 01 die Parole war "Saab hat nur aufgeladene Motoren".

Wenn er Dir gefällt, runterhandeln und mitnehmen!

Gruß Ralf

Vollkommen richtig! Der Wagen ist offensichtlich kein SE, sondern `ne nackte S-Hütte. Und dafür ist der Preis reichlich überzogen, zumal es nur ein Sauger ist.

Stefan
 
Also ein SE ist es garantiert nicht! Ich denke auch, das wird ein "Kassengestell" sein!
Der Preis ist in jedem Fall, trotz der recht geringen Kilometerleistung, viel zu hoch. Dr sollte in jedem Fall unter 6000 Euronen liegen!

Wenn ich das so mit meinem 9-3 vergleiche, der gerade zu verkaufen ist:
Ein SE mit Vollausstattung (Holz, Leder, AHK, 17-Zoll-Alu, Sportfahrwerk, Standheizung, usw.) und der ist für knapp über 9000,-- zu bekommen und ein bauhajr Mitte 2002, also einer der Allerletzten!

Hat auch nur 90.000 gelaufen und ist dann noch scheckheftgeflegt und ein sparsamer Diesel mit mächtig Power dank Chip!

Da stehen die Preise in keinem Verhältnis zueinander!
 
ISt sicher kein SE. Wenn die Kilometer stimmen und der Händler eine vernünftige Gerbrauchtwagengarantie anbietet, max. 5.000,00 EUR. Die Karre steht sonst lange bei ihm, so ohne jegliches Leder. Selbst das Lenkrad sieht nach Plaste aus.

Ist eher ein Ladenhüter, so eine nackte Saabine.

Meint

Jenso
 
hallo,

hab mal meine alten original kataloge bemüht.
2001 kein turbo, wie geschrieben.
2000 letztes mal mit ohne turbo im deutschen angebot.

kostenloser preis-check unter www.allianz-autowelt.de
einfach anmelden.
 
Zurück
Oben