Anfängerfrage Servoölstand

Registriert
11. Jan. 2020
Beiträge
163
Danke
31
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

Meine Servolenkung leckt etwas (ich weiß genau wo es herkommt - von einem der beiden Servoschläuche unten - muss ich bei Gelegenheit tauschen) und darum muss ich von Zeit zu Zeit nachfüllen.

Die Gebrauchsanweisung spricht von drei Markierungen: ADD, COLD und HOT. So viele Markierungen sehe ich bei mir nicht und leider ist der Text der einzig sichtbaren Markierung nicht lesbar (außen am Behälter). Wenn ich den Deckel aufmache, sehe ich einen großen Metallring im Behälter. Hat dieser etwa eine Markierungsfunktion z.B. muss das Öl kalt über oder unter dieser Markierung sein...?

Günther
 
Günthers Frage hätte ich auch so bestätigt.
Ich schliese mich mal mit einer Frage an, bei der es um die Farbe des Öls geht, ich habe grün bestellt (CHF Titan 202), nachdem ich es von kundiger Hand empfohlen bekommen habe. Jetzt wollte ich ein klein wenig nachfüllen, da meine doch etwas schwitzt und stelle fest, es ist rot drin. Was ist richtig Euer Meinung nach? Welches Öl passt?
 
PS: Ich hatte auch schon die Suchfunktion benutzt, dabei aber nur das hier zum Thema Ölfarbe bekommen, es ist von ´22, darauf gab es keinen Kommentar mehr: upload_2024-2-14_11-52-37.png
 
Zurück
Oben