Analoguhr und SID passen nicht

C

colonia2000

Guest
Hallo Saab-Freunde,
ich habe gestern meinen "neuen" (2.0T Bj. 96) abgeholt und folgendes Problem beobachtet: Die Uhr im Display vom SID (3) und nebenliegende Analoguhr laufen genau zwei Stunden auseinander. Wenn ich die Analoguhr verstelle, läuft die vom SID mit, die Differenz bleibt also. Umgekehrt (über Set beim SID) ist es mir nicht gelungen.
Meine Anleitung ist auf italienisch, wenn da die Antwort auf meine Frage steht werde ich Sie nicht finden. Könnt ihr mir helfen?
Schon mal danke,
Oli
 
Hallo Saab-Freunde,
ich habe gestern meinen "neuen" (2.0T Bj. 96) abgeholt und folgendes Problem beobachtet: Die Uhr im Display vom SID (3) und nebenliegende Analoguhr laufen genau zwei Stunden auseinander. Wenn ich die Analoguhr verstelle, läuft die vom SID mit, die Differenz bleibt also. Umgekehrt (über Set beim SID) ist es mir nicht gelungen.
Meine Anleitung ist auf italienisch, wenn da die Antwort auf meine Frage steht werde ich Sie nicht finden. Könnt ihr mir helfen?
Schon mal danke,
Oli

Moin Oli,

erstmal willkommen im Club und viel Freude mit Deinem neuen Saab.

Stelle zuerst die analoge Uhrzeit mit den kleinen Knöpfen ein.
Dabei wird dann auch die (falsche) digitale Uhrzeit angezeit.
Während die zu sehen ist, drückst du für ca. 3 Sekunden die SET-Taste, dann kannst Du mit der + und - Taste die digitale Uhrzeit einstellen.
Mit SET übernimmst Du dann die Einstellung.
Ab jetzt läuft beim Umstellen der analogen Zeit die digitale mit.

Viele Grüße

Andreas
 
Moin Oli,

erstmal willkommen im Club und viel Freude mit Deinem neuen Saab.

Stelle zuerst die analoge Uhrzeit mit den kleinen Knöpfen ein.
Dabei wird dann auch die (falsche) digitale Uhrzeit angezeit.
Während die zu sehen ist, drückst du für ca. 3 Sekunden die SET-Taste, dann kannst Du mit der + und - Taste die digitale Uhrzeit einstellen.
Mit SET übernimmst Du dann die Einstellung.
Ab jetzt läuft beim Umstellen der analogen Zeit die digitale mit.

Viele Grüße

Andreas
oder fahre direkt mit 2. Teil dieser Beschreibung fort und stelle die SID Zeit auf die analoge ein, das heißt nach Bedienungsanleitung syncronisieren, dann einen Radiosender mit RDS und beide Knöpfe unter der Analoguhr gleichzeitig drücken bis im Display erscheint " wait for RDS TIME, nach ca 30-60 sec. hast Du eine genaue Uhrzeit.:biggrin:
 
oder fahre direkt mit 2. Teil dieser Beschreibung fort und stelle die SID Zeit auf die analoge ein, das heißt nach Bedienungsanleitung syncronisieren, dann einen Radiosender mit RDS und beide Knöpfe unter der Analoguhr gleichzeitig drücken bis im Display erscheint " wait for RDS TIME, nach ca 30-60 sec. hast Du eine genaue Uhrzeit.:biggrin:

Das geht aber nur, wenn er die originale Soundmaschine von Saab drin hat!

Hatter??

Gruß

Andreas
 
Hey ihr beiden,
tausend Dank für die schnelle Hilfe, ich werde das heute nachmittag mal wie beschrieben machen.
Und ja, er hat die originale Soundmaschine drin. Die dann hoffentlich mit richtigen Lautsprechern ordentlich klingen wird...
Gruß,
Oli
 
Zurück
Oben