An die Schweizer/Süddeutschen: Gute Werkstatt / Schrauber gesucht

Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
82
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

Mal eine Frage an die Leute hier, die ihren Saab in der Schweiz oder in Deutschland in Grenznähe reparieren lassen: Da ich bisher noch nie Saab gefahren bin und die Vertretungen und das Umfeld überhaupt nicht kenne, suche ich eine Werkstatt oder einen Schrauber. Brauche in den nächsten 2000km unbedingt einen Service und noch sonstige Ersatzteile.... Könnte mir vielleicht jemand mit einem Insidertipp helfen, wo ich gut beraten bin und die Arbeit günstig erledigt wird?

Merci schon mal!

Gruess
Igy
 
Hallo seventyfiver,

Garage Senteler, in Wangen bei Dübendorf kann ich empfehlen, fachlich kompetent und keine utopischen Fantasiepreise. Kleine "Hinterhofgarage" aber dafür schraubt der Chef selbst! Alt Saab-Meister und Autocross-Legende natürlich mit Saab.

Gruss Heinz
 
Salut Heinz,

Herzlichen Dank! Mann, das wäre ja voll bei mir um die Ecke!! Goil! Gehst du denn auch zu ihm? Krieg ich bei ihm Sympathiepunkte, wenn ich von deinem Tipp erzähle? :biggrin: :cool:


Gruss
Igy
 
Ob Du in einer Werkstatt Sympathiepunkte erhältst hängt wohl in erster Linie von Dir ab.
 
Du willst ja gar nicht im Arztkittel in die Werkstatt. Oder den Meister untersuchen. Und mußt denen beim Erstkontakt auch nicht Deine ganze Lebensgeschichte erzählen.
 
Brauchte die Garage (noch) nicht - bin aber mal im Rahmen einer Cabriotour vorbeigefahren. Ist hinter dem Haus - von der Strasse nicht direkt zu sehen. Dafür mit unglaublich viel Charme. Hat was von Meister Eder und sein Pumuckl im besten Sinne! Einige 900/I und 9000er vor der Tür. Eine Hebebühne - aussen (!) ohne Dach. Innen ein Platz mit Grube. Wirklich knuffig. Ich werd sicher da demnächst mal hinfahren (irgendwas ist ja immer ;-) ).

Wenn's teurer sein darf :rolleyes:: Hirsch Ruckstuhl in Kloten. Habe schon "gemischtes" gehört - war bislang aber fachlich immer top zufrieden.
 
Krieg ich bei ihm Sympathiepunkte, wenn ich von deinem Tipp erzähle? :biggrin: :cool:

Gruss
Igy
Hallo Igy,

Ich bin meist bei eienem anderen Mech, Bach Garage in Kefikon bei Frauenfeld (sind Kumpels), aber der liegt nicht so nahe bei Dir, und wenn der überlastet ist bin ich bei Senteler. Grüss ihn vom Owner des grünen 99 TU.:smile:

Gruss Heinz
 
Du willst ja gar nicht im Arztkittel in die Werkstatt. Oder den Meister untersuchen. Und mußt denen beim Erstkontakt auch nicht Deine ganze Lebensgeschichte erzählen.

Vielleicht ergibt sich ja ein Gegengeschäft.... Ich untersuch ihn und er im Gegenzug mein Auto. Und so ganz nebenbei erzählen wir uns unsere Lebesgeschichten, stossen drauf an und werden dicke Kumpels :cheers::biggrin:
 
Meister Eder klingt doch schon mal sympatisch! Ich besuch ihn vielleicht heute mal und frag nach einem Termin.

Viele Dank an alle für die Mühe!

Gruss
Igy
 
Hay Leute,
da kenne ich auch eine gute Werkstatt. Aber da musst Du von Dübendorf aus weit fahren: Garage Mathys in Rohrbach/BE.
Zwei-Mann-Betrieb, spezialisiert auf Saab-Fahrzeuge.
Gruss
Pumuckl:biggrin:
 
hallo allerseits

ich hänge mich etwas frech an diesen Thread an (sorry, aber damit bleibt das Forum übersichtlich) weil ich ebenfalls eine gute Saab-Werkstaat suche. Ich wohne im Aargau, wäre also dankbar für den einen oder andern Tipp aus dem Aargau, sowie im Raum Bern (möglichst stadtnah) oder Limmattal-Zürich.

Thx und regnerischer Gruss, sba123
 
hallo allerseits

ich hänge mich etwas frech an diesen Thread an (sorry, aber damit bleibt das Forum übersichtlich) weil ich ebenfalls eine gute Saab-Werkstaat suche. Ich wohne im Aargau, wäre also dankbar für den einen oder andern Tipp aus dem Aargau, sowie im Raum Bern (möglichst stadtnah) oder Limmattal-Zürich.

Thx und regnerischer Gruss, sba123
vermutlich ein klein bisschen weit weg für dich, aber die Garage Hp.Buser in Augst ist seit über 40 Jahren SAAB Spezialist, da kommen sogar Deutsche und Franzosen zu ihm, die Autos warten zu lassen!
 
@sba123 warum schaust nicht mal bei den www.autonauten.ch rein, wenn de vom aargau kommst? würde da einfach nach möglichkeit nach dem herrn rihs verlangen. der kennt sich gut aus.. ansonsten kann ich auch http://www.garagekrauer.ch/ empfehlen. nicht ganz günstig, aber die verstehen das handwerk und saabs aller modelle gut und machen 1a arbeit.
 
Senteler in Wangen bei Dübendorf wäre auch noch. Fachlich sehr gut.

In D in Grenznähe wird es sehr wenige bis keine Händler geben, da der 901 da relativ selten.
 
@sba123 warum schaust nicht mal bei den www.autonauten.ch rein, wenn de vom aargau kommst? würde da einfach nach möglichkeit nach dem herrn rihs verlangen. der kennt sich gut aus.. ansonsten kann ich auch http://www.garagekrauer.ch/ empfehlen. nicht ganz günstig, aber die verstehen das handwerk und saabs aller modelle gut und machen 1a arbeit.

Danke für die Tipps. Für (gebrauchte) Ersatzteile sind die Autonauten in der Tat sehr zu empfehlen. Einen Servicetermin habe ich bei Herrn R. aber nie erhalten (und mehr als 2 x darum betteln gehe ich auch nicht....).

Von Krauers habe ich auch schon oft positives gehört, das wäre bald ein Grund, ins ZH-Oberland zu zügeln :smile:

Grüsse, sba123
 
Zurück
Oben