Alufelgen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Saabfreunde,

hat jemand vielleicht mal eine Übersicht über die erstellten org. Saab Alufelgen??? Wollte welche kaufen, man sagte mir welche es seien sollen, würde sie aber gerne alle noch mal sehen!

Gruß

benne
 
Danke!

Hi Ho,

danke schön! Frage mich nur warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. :confused
 
Die "Ronal Turbos" stehen allerdings nicht dabei. . . wobei es die auch für andere LKe gab. . . sind aber eigentlich so insgesamt die besten Felgen (außer TRX natürlich) mit allen erdenklihen Reifenkombis. Alter LK mit/ohne Aufschrift, neuer (ab 88) nur mit Aufschrift!
 
"Die "Ronal Turbos". . .  sind aber eigentlich so insgesamt die besten Felgen"

*prust*
 
100pro!! oder gibts noch andere Kategorien für die Taugbarkeit von Felgen als die Optik (dass du über die TRX prustet hätte ich eher erwartet). . ?
 
Festigkeit und Gewicht vielleicht? :image011

Hat schon Gründe, daß nicht jede Felge in Deutschland zugelassen ist und man im Rennsport nicht mit den 20" Chrom-"rims" rumnudelt.

Aber hey, Optik natürlich.
Da sieht der VW Polo im Stand schon schneller aus, als er jemals fahren wird :daumenhoch
 
Habe jetzt mal nen dunklen 4-Tür-Sedan mit Minilites (neuer Lochkreis) gesehen - könnte mir auch seeehr gut gefallen! Weiß jemand wie es da mit der käuflichen Verfügbarkeit aussieht??

Grüße Jens
 
dschenser schrieb:
Habe jetzt mal nen dunklen 4-Tür-Sedan mit Minilites (neuer Lochkreis) gesehen - könnte mir auch seeehr gut gefallen! Weiß jemand wie es da mit der käuflichen Verfügbarkeit aussieht??

Grüße Jens

Hab jemanden, der seine Minilites mit altem LK verkaufen will....

Aber erstmal muss ich überlegen, ob ich die nehme... :00000299

Wenn nicht, kann ich gerne vermitteln....
 
...... und da ist die Verfügbarkeit,sagen wir,eingeschränkt...
 
...na mal sehen, es drängt mich ja nichts... ;-)
 
Ich nehme auch 1-3 miniltes mit neuem Lochkreis, Reserve ist immer gut, aber wie schon gesagt, die Verfügbarkeit ist mau.
 
Habe damals Minilites auf einem 84er tu 16 gehabt. Und auf dem schrott für kleines Geld Ronal-Turbos bekommen, die ich dann für den Winter (!) genommen habe!!!
Hatte vor 10 jahren keine Ahnung was die Wert sind!
 
Wow

also erstmal kann man ne komplette liste der felgen bzw der passenden grössen auch auf heuschmid.de finden,..

aber was mich eben beim stöbern überrascht hat,..

die US Ronal Turbos,..
gibts bei www.ronal.de noch NEU zu kaufen,.. jedoch warscheinlich mit ner einzelabnahme verbunden,.. da unsere schönen 900er ja in keiner liste mehr vorhanden sind,..
muss es ja selbst schmerzhaft miterleben! (einzelabnahme kostet 70 euro,...)

hier nochn bild von der homepage,.. GRADE GELADEN! ;)

gruss,... Jens²
 

Anhänge

  • R10_Turbo.jpg
    R10_Turbo.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 29
Hmm.... vielleicht sollte ich mir doch Felgenschloesser zulegen ;)

Hab hier in S kuerlich ein Angebot 4x Minis mit neuem LK gesehen... Wenn's mal eng wird... ;)
 
Xavalon, daß ist eine Ronal Turbo R10, die hat mit der US Turbo nix zu tun.Die R10 gab es nur in 4x108 und erkennt man am weich auslaufenden Nabenknubbel in der Mitte, die alten Ronal Turbo haben einen gestuften Nabenbereich.
Vor zwei Jahren habe ich Ronal angemailt und die Aussage war, daß es keine in 4x108 gäbe und die Dinger auch nicht aufgelegt werden.Die waren nämlich spottbilig gewesen.

Das ist eine US Turbo von Saab mit altem Lochkreis:

felge_us_turbo.jpg
 
und wieder was dazu gelernt,.. sorry ;)
 
Und schööön sind die US-Turbos...
 
Naja, mit poliertem Rand und innen verdunkelt vielleicht. Aber ich hab vielleicht bald nen Satz übrig - kriegt man aber doch überall nachgeschmissen.

Einzeleintrag für RTs? Ich hab die in meinem Brief eingetragen ("in Verbindung mit ausreichender Radabdeckung"), lass dir einfach Brief-Kopien geben wenn du sie eintragen lassen willst! HS ist auch hilfreich was Papierkram angeht.
 
Zurück
Oben