Alte Leute

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Posteriorinfarkt

Ja so ist es im Alter. Ich arbeite nebenbei als Neurologe und sehe oft ältere Menschen (oft gar nicht so alt) mit wirklich groben Gesichtsfeldausfällen, die entweder lange Zeit nicht oder gerade durch einen Unfall entdeckt werden. Ich finde es immer erstaunlich wie unbekümmert die Menschen damit umgehen. Einer hat sich bereits 3 Autos gekauft (nach 3 Unfällen) bis er es begriffen hat... Desweiteren glaube ich , dass manche einfach unkritisch Ihre eigenen Fähigkeiten einschätzen, so dass ich auch für objektive Fahrtauglichkeitstests bin. Mein Opa hat seinen Führerschein abgegeben, ob es mein Vater als ex Rallyfahrer tun wird, weiss ich nicht....ob ich als Collin McRay Rally Fahrer es tun werde...wer weiss...
 
Mein Feindbild sind neben C-Klasse-Silbverlingen aber auch jüngere Frauen, häufig grüner Gesinnung, in irgendwelchen nicht selten französischen Klein- und Mittelwagen mit irgendwelchen Nullen in der Mitte oder pseudo-putzigen Schwachsinnsnamen, die auf der Autobahn warten, bis man ankommt, dann nach links ziehen und dort mit 120 bis 140 kilometerlang mit ihrem ganzen Recht als Frau vor einem herfahren, weil man ein unvernünftiger und verantwortlungsloser Raser ist, der a. ihre Brut körperlich gefährdet, b. ihr die notwendigen Lebensressourcen im wahrsten Sinne des Wortes "wegbrennt" und c. dann noch die Luft verpestet.

Auch hier wittere ich die heilige Verkehrserzieherin, die mich ebenfalls zur Rot- bis Weißglut bringt, der es aber nichts ausmacht, wenn ihr sch...-Nachwuchs einem auf dem Supermakrtparkplatz mit Wumm die Tür in die Seite dellt und die dann auch einfach abhaut, weil ja im Sinne einer höheren Gerechtigkeit geschieht. Ist mir gerade vor einigen Monaten mit einer Zafira-Mama passiert, die ich aber noch stellig machen konnte und die dann brav 253 € an den Beulen-Doktor abgedrückt hat.