Alles voller Oel!!!!

Registriert
26. Jan. 2007
Beiträge
46
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo an alle hier im Forum,



ich brauche schnell einen Rat von euch. Heute morgen wollte ich zur Arbeit und gehe zu meinem Auto. Da entdecke ich ein Oelfleck unter diesem. Sofort die Motorhaube auf und nachgeschaut. Alles voller Oel. Unterbodenpappe, Keilrippenriemen, Kühler und und und!!! Ich zur Arbeit gefahren und alles erstmal mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht. Dachte, der Schlauch an der Servopumpe sei nicht richtig fest und habe alle Schläuche nach gezogen. Alles war trocken und sah gut aus. Ich nach Feierabend nach Hause (10 Km) geduscht und wieder ab zu unserem Firmentreffen. Habe geparkt und sah, wie ich beim rangieren schon wieder eine Spur auf dem Asphalt gezogen hatte. Ich den Servobehälter auchgemacht - fast nichts mehr drin!!!
Da wieder alles voller Oel war und immer noch ist, kann ich nicht genau lokalisieren wo der Oelverlust stattfindet. Kann es die Servopumpe sein? Wagen hat fast 290000 Km gelaufen. Mir ist auch in den letzten Tagen aufgefallen, wenn ich die ersten Linkskurven gefahren bin, das es ein komisches Geräusch aus dem Motorraum getan hat. Ich hoffe mal das es vielleicht die Servopumpe ist, die am Pumpenrad undicht ist???!!!!!
Wo könnte es sonst noch herkommen. Schläuche sind wohl alle soweit in Ordnung. Was muss ich den für die Pumpe , wenns die sein sollte hin blättern? Ich werde morgen nochmal damit zur Arbeit fahren und eine Motorwäsche durchführen. Müsste man ja dann vielleicht sehen, wo es her kommt.

Ich bin völlig fertig und würde mich über einen Rat von euch freuen.

Viele Grüsse

Carsten
 
Hi Carsten,

mein Tipp: nicht lange rumexperimentieren, sondern gleich zum Experten.
Mit austretendem Öl (egal wo) ist glaub ich nicht zu spaßen. Da Du auch aus Essen kommst, kann ich Dir nur Burgfried Marchi in Gelesenkirchen empfehlen: super faire Kurse und der Super-Saab-Experte!!!!!!!

Gruß und viel Glück, der Thorben
 
Zurück
Oben