Alarmanlage für 900 Classik Cabrio

Registriert
29. Aug. 2003
Beiträge
222
Danke
2
Hallo!

Da ich ja bald mein neues altes Cabrio anmelden kann (hab für die Einzelabnahme, weil Italienimport, erst am 19.4. einen Termin bekommen :sad: ) und dort natürlich die Hifi - Anlage meines alten Unfallers reinkommt, möchte ich doch lieber eine Alarmanlage verbauen.
Der Wert der Anlage mit Listenneupreisen angesetzt (hab doch das meiste gebraucht gekauft) beläuft sich derzeit auf *Zensur* (ich sollte vielleicht mal zum Arzt wegen meiner Klangsucht :shock: ).

Bitte keine negativen Bemerkungen, daß Profis von einer Alarmanlage nicht aufgehalten werden, oder daß diese nur Fehlalarme verursacht :!:
Mir ist hauptsächlich ein Annäherungssensor wichtig, damit potentielle Diebe, die es auf meine Soundanlage abgesehen haben, durch ein Warnsignal abgeschreckt werden. Das sind meist keine echten Profis und ich denke so 80% Sicherheit zu bekommen.

Nun wäre es am bequemsten, wenn das zusammen mit der Musikanlage verbaut würde, aber mein Hifi - Verbauer hat keine Erfahrung mit alten 900ern oder Saabs im Allgemeinen und würde sich über ein paar Tips sehr freuen.
Er hat Erfahrung mit dem Einbau von Clifford und Viper Alarmanlagen.

Gibts irgendwas besonderes zu beachten?

Gruss

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

läßt Du Deine Anlage eigentlich wieder bei BCBS einbauen / optimieren!?

Gruß, Martin
 
Meld Dich mal, wenn du im Anflug bist, vielleicht können wir uns auf a Kaffeetscherl treffen

P.S. Ist ja super, dann kann der Herr Schwab ja an Deinem Auto nochmal ein bißchen üben, bevor ich ihn an mein Schmuckstück dranlass... ;)
 
Nach meiner Erfahrung : Clifford ist gut, aber teuer, Viper kannste vergessen. Mein Tip : Guck Dich mal hier um : http://www.as-autosecurity.de/
Das ist der deutsche Distributor von http://www.caralarm.com/start.html
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkten, allerdings (noch) nicht in einem Saab. Meld Dich mal bei denen, die können Dir sicher auch einen Distributor in Ö nennen.

Gruß
Martin
 
Saab-ra-lot schrieb:
Meld Dich mal, wenn du im Anflug bist, vielleicht können wir uns auf a Kaffeetscherl treffen

P.S. Ist ja super, dann kann der Herr Schwab ja an Deinem Auto nochmal ein bißchen üben, bevor ich ihn an mein Schmuckstück dranlass... ;)

Super Idee, nur weis ich nicht, ob ich ohnehin 2x zu ihm muss, weil wir noch nicht wirklich wissen, wie wir jetzt genau die Hochtöner an der A-Säule unterbringen (sch*** Gummi ;) ). Also wird Ende April erst einmal alles andere verbaut, dann mit der optimalen Position des Hochtöner rumgespielt und dann entscheiden wir, ob es ein Aufbaugehäuse wird oder die komplette A-Säule aus Gfk nachgemacht wird. Soll ja 100% rückrüstbar bleiben :?

Will ja dann erst das perfekte Ergebnis vorführen :oops: , melde mich aber dann sicher und dann hat der Michl sicher gaanz viel Übung mit Saab ;)

MOK24 schrieb:
Nach meiner Erfahrung : Clifford ist gut, aber teuer, Viper kannste vergessen. Mein Tip : Guck Dich mal hier um : http://www.as-autosecurity.de/
Das ist der deutsche Distributor von http://www.caralarm.com/start.html
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkten, allerdings (noch) nicht in einem Saab. Meld Dich mal bei denen, die können Dir sicher auch einen Distributor in Ö nennen.

Die Clifford Preise haben mich ganz schön geschockt, sind ja aber inkl. Einbau und den kann ich sowieso nicht selber machen. Mal schauen, was bc-bs dazu sagt, ich würde doch lieber Sound & Alarm vom gleichen einbauen lassen, sonst pfeift mir vielleicht wieder die LiMa ein Lied, oder die Alarmanlage spielt Disco :shock:

Bleibt dann nur noch die Frage, ob jetzt dann Teilkasko & Alarmanlage oder nur Alarm....
Eigentlich müsste die Versicherung einen Prämiennachlass geben, wenn ich Alarm habe, aber eigentlich denke ich an Teilkasko ohnehin nur wegen Einbruch... "hmm"....

Schöne Grüsse

Wolferl
 
Die Clifford Preise haben mich ganz schön geschockt, sind ja aber inkl. Einbau und den kann ich sowieso nicht selber machen. Mal schauen, was bc-bs dazu sagt, ich würde doch lieber Sound & Alarm vom gleichen einbauen lassen, sonst pfeift mir vielleicht wieder die LiMa ein Lied, oder die Alarmanlage spielt Disco

Ich sags mal so : Wer ne Clifford einbauen kann, kann auch ne Excalibur einbauen....

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben