aktuelles Radio 9KII - Din-Schacht

JPK

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
1.905
Danke
77
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Moin, moin,
nicht nur mein Wagen wird älter, sondern auch mein Radio! Gerne möchte ich es gegen ein aktuelles / besser ausgestattenes System austauschen - nur ich werde aus den aktuellen Angeboten nicht schlau.:cool:

Könnt Ihr mir eine Hilfestellung geben - habe eigentlich nur recht kleine Anforderungen - es sollte folgendes können:

DIN-Schacht (single) tauglich
USB - Fronteingang
MP3- / CD-R tauglich
nicht so bunte Bildchen auf dem Display (wenn's geht Display ins Grün ggf. ins Gelb hinein)
Display gut ablesbar (man wird nicht jünger, die Brille um so schärfer:biggrin:
Drehknopf für Lautstärke
rückseitigen Abgriff für meine schöne Motorantenne u. für die serienmäßigen Lautsprecher - hier ggf. über einen Adapter

Wer hat eine Idee?

Muss allerdings gestehen, dass ich mich heute morgen auf den Hosenboden gesetzt habe, was zeitgemäße Autoradios durchaus kosten können - hier MP 78 aus Hildesheim

:captain:wo geht die Fahrt hin - ich bitte um Eure Unterstützung
 
Ich fand immer, dass sich Becker-Radios gut in das 9000 Cockpit einfügen, zumal bei deren Modelle aus 4 verschiedenen Display-Farben wählen kann, u,a, eben auch grün, das zwar nicht dem grün der Tastenbeuchtungen entspricht, dafür aber dem grün der LEDs der ACC... integriert sich insgesamt gut ins 9000- und Nightdesign.

CD-R, MP3 fähig gibt es da, mit USB hab ich beim letzten Durchstöbern noch nciht gesehen, aber dafür mit CF-Slot.
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Muss allerdings gestehen, dass ich mich heute morgen auf den Hosenboden gesetzt habe, was zeitgemäße Autoradios durchaus kosten können - hier MP 78 aus Hildesheim

ich hab 1995 für ein Becker Mexico 2330 auch 1400DM bezahlt. manche sachen haben eben ihren preis. und die teile heute können ja auch allen schnick-schnack.
ich würde dir auch ein Becker gerät empfehlen: nicht billig, dafür unaufdringlich. auf USB wirst du hier aber verzichten müssen (für IPOD gibts ein interface).
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Ich persönlich greife schon seit Jahren und immer wieder gerne auf Pioneer zurück. Daher bin ich auch ein wenig vorbelastet.

Ich habe mich einfach mal kurz durch.

Kenwood : http://www.kenwood.de/products/car/receivers/usb/KDC-BT6544U/

Macht oftmals auf dicke Hose, bietet aber für schmales Geld relativ gute Ware. Auf der Site kannst Du Dich gepflegt durch die verschiedenen Modelle Klicken. Sie liegen alle zwischen 80 - 160€ bei Amazon und die Displays sind auch für Blinde gut lesbar :biggrin:

Pioneer hat das ganze sogar in unaufdringlich und in grün:

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-2220UB/index.html

Der liegt bei Amazon um 100€

Becker baut tolle Radios mit wahnsinns Empfangsteilen. Allerdings nur noch mit Navi und gutem Namen das Kostet, zudem kein USB. Für einfach nur mal Radio hören einfach zu teuer.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: JPK
Warum nicht Technisat Dresden? Aktuell teilweise ab € 100.-. Relativ schlicht, Drehknöpfe, CD-Laufwerk MP3, Navi (Karte allerdings von 2007), interner Speicher für CDs. Das einzige was fehlt wäre der USB-Anschluß.
 
Falls Du noch suchst...

Ich stand in meinem 9000 CSE Anniversary letztes Jahr vor dem gleichen Problem wie Du und bin dann bei diesem Alpine CDE-9880 Radio hängen geblieben:

http://www.alpine.de/products/details/head-units/cde-9880r.html

Ich bin mehr als zufrieden mit Klang, Ausstattung und nicht zuletzt dem Design (grün/orange umstellbar), welches vor allem auch Nachts perfekt zur Saab Beleuchtung passt!

Viele Grüße,

Jens
 
Zurück
Oben