airflow/aerokit befestigung an der tür

Registriert
28. Feb. 2003
Beiträge
89
Danke
2
hallo zusammen,

es gab ja schon einige threads zum thema.
großes indianerehrenwortabgeb: ich hab die hilfe benutzt aber nichts konkretes dazu gefunden:

wie genau und mit was sind die blanken unten an der tür befestigt? sind das schrauben nieten oder was? wie bekommt man die gelöst, damit man die blanken rausschieben kann?

vielen dank im voraus

gruß

ralf
 
Hi!

Unten ist die Planke zusammen mit der Dichtung an der Türunterkante durch Nieten befestigt. Wenn du die Planken abbauen möchtest, mußt du die Nieten ausbohren. Hinterher bei der Montage dann wieder mit passenden Nieten (haben einen extra großen Kopf) oder aber mit Edelstahlschrauben und Unterlegscheiben befestigen.

Gruß,
Erik
 
@erik: vielen dank für die schnelle antwort.
bin absoluter schrauberneuling!!! stell ich mir das richtig vor. einfach akkuschrauber, bohrer drauf und von der türinnenseite durchbohren?
 
Äh.... ja... so in etwa.

Besser wird es wohl mit einer "richtigen" Bohrmaschine gehen. Den Bohrer nicht zu groß wählen, lieber nochmal anschließend eine Nummer größer nehmen, wenns zu klein war.
Und vorsichtig sein, damit du nichts anderes kaputt machst, so bei abrutschendem Bohrer zum Beispiel...

Gruß,
Erik
 
Und vorsichtig sein, damit du nichts anderes kaputt machst, so bei abrutschendem Bohrer zum Beispiel...
Und genau deshalb hab' ich bei der Semmel den Akkuschrauber genommen. Ging wirklich völlig problemlos!
 
@rene
hast du die nieten durch schrauben ersetzt? oder wieder nieten für die befestigung benutzt. denke, dass bei schrauben die köpfe zu weit herausragen.
 
Habe bisher wieder noch - so weit ist mein Auto noch nicht wieder.
 
Zurück
Oben