Airflow? Aero?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moin!

Hab mich vor kurzem mit dem Saab-Bazillus anstecken lassen, speziell die alten 900er Typen haben es mir angetan. Jetzt bin ich über die Begriffe Airflow und Aero gestolpert, ist das beides das selbe und was beinhalten die Kits?

Ausserdem wäre es cool, wenn hier mal jemand die Verbräuche der verschiedenen Motorvarianten posten könnte. Ich meine die Werksangaben, da ja jeder anders fährt, andere Laufleistung usw..... und ein Vergleich so eher schwierig ist.

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Jo
 
...Hmm, mit den Werksangaben ist das so eine Sache, weil... das Werk existiert nimmer... sagen wir mal, zwischen 7,8 und 13,5... :00000284

...und zu aero / airflow: ALEX! oder auch: Headpoint three from Left!

viel Spaß hier!
 
und der pass ging an...

@jo: erstmal willkommen im forum! vorsicht, dieser bazillius ist teuer und die leute erklären dich für verrückt :lol

wie kgb so schön meinte, suche benutzen... und den verbrauch hat er auch schon geklärt, es gibt meilenweite unterschiede (kein wunder nach xx weltumrundungen :lol)
 
weil es mich auch interessierte:

aero = 901 turbo 16 s = turbo-stoßstangen + aero-seitenbeplankung
(angeblich durfte in deutschland der name aus rechtlichen gründen nicht benutzt werden, in der schweiz z.b. gibt es "aero" modelle, in USA heißen sie SPG)

airflow = airflow-stoßstangen + aero-seitenbeplankung
(auf den bildern auch noch mit whaletail-heckspoiler und vent-covers)
 

Anhänge

  • filips_900airflow_stor3_214.jpg
    filips_900airflow_stor3_214.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 329
  • filips_900airflow_stor2_151.jpg
    filips_900airflow_stor2_151.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 340
  • t_imm021_21_152_354.jpg
    t_imm021_21_152_354.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 324
Der weiße ist mein ultimativer (901) Saab-Traum :00000449
 
Airflow: breitere Kotflügelleisten?
 
der weiße als geradschnauzer...
 
@sirakey

meiner ist es auch :smile Es wäre dann mein 2ter in weiss... noch eine Perle :rolley

Greetz
 
@superjo:
willkommen im forum


och, ich find den weißen auch als schrägschnauzer chick :00000449
 
Da braucht`s jetzt aber schon auch Gegenstimmen.

Ich finde den weissen in dieser Ausführung häßlich. Dieses Airflowzeugs stellt den Saab auf die Stufe vom 3er Bmwäääh.

Die dezente Eleganz des Saab 900 Aero ist futsch.

Ich mag auch keine Frühstücksbrettchen auf dem Kofferraumdeckel.

Weiß alleine hingegen steht ihm gut dem Coupé.

Ralf

Meine bisherigen Saabfarben in kornologischer Reihenfolge:

Schwarz Weiß Silber Rot Rot
 
Hey Jungs,

danke für die schnellen und ausführlichen Antworten... mit Bildern... perkekt! Jetzt weiss ich bescheid. Also der weiße, dass wäre mir schon zuviel des Guten... kommt irgendwie prolomäßig rüber, aber jeder so wie er mag. Ich finde die Nebelscheiwerfer stehen dem 900er nicht. Der Saab von Alex ist echt ziemlich fett, so stell ich mir meinen auch vor... sportlich und dezent. Beinhaltet der Aero nur die Stoßstangen und die Seitenbeplankung oder hat er auch ein anderes Fahrwerk?

Grüsse Jo
 
Fahrwerk ist etwas tiefer (ca 25mm) und härter, zusätzlich Stabilisatoren.
Gasdruckstoßdämpfer (Sachs Sport)
 
Zurück
Oben