Elektrik Airbag leuchtet

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
seit heute neue Überraschung, es gongt und das Airbag Signal leuchtet. Mit OBD keinen Fehler gefunden. Auto von der Batterie getrennt - Fehlermeldung kommt wieder.
Ideen zum Fehler? Vorschläge zur Fehlersuche?

Danke
Uwe
 
Ich habe das alle 3 Monate mal, nämlich dann wenn mein Beifahrer den Sitz ganz nach vorne zieht, um dem hinter ihm sitzenden Menschen 50cm Beinfreiheit zu gönnen

Da scheint eine Art Kabelbruch die Ursache zu sein. Lösung lt. Werkstatt wäre eine komplett neue Verkabelung des Beifahrersitzes, bzw. Bruchstelle aufdröseln und neu verlöten.

Ich schiebe bisher den Sitz an seine normale Position zurück und es ist wieder gut.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Also wenn der Titel vom Thread stimmt, dann ist die Sache einfach. ;-)

OBD heißt on Board Diagnose. Nur womit? Wenn du mir einem einfachen Tester oder Dongle benutzt hast, die sehen nur das Steuergerät vom Motor und da sind nun mal keine Fehler vom SRS drin. Und SRS bleibt auch bei Stromausfall gespeichert. Also Tech2.
 
OK, habe mit einem OBD2 Dongle den Fehlerspeicher angeschaut - alles negativ, d.h. dort ist kein Fehler abgelegt.
Tech2 habe ich leider nicht.
 
Hallo zusammen,
seit heute neue Überraschung, es gongt und das Airbag Signal leuchtet. Mit OBD keinen Fehler gefunden. Auto von der Batterie getrennt - Fehlermeldung kommt wieder.
Ideen zum Fehler? Vorschläge zur Fehlersuche?

Danke
Uwe
Du brauchst dafür definitiv ein Tech2, um die Ursache zu ermitteln.
 
Zurück
Oben