Ahgrrr! SIEMENS! Hilfe bei CarKit Bluetooth HKW-600

Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
3.535
Danke
295
Also: Da mein Brötchengeber alles von Siemens bevorzugt, bekam ich nun auch ein S65. Zu diesem schönem Gerät gehört ein CarKit Bluetooth HKW-600. Auch schön und klein. Nachdem ich mein gutes altes Nokia 6090 ausgebaut habe und das HKW-600 neu angeschlossen, funktioniert eigentlich - NICHTS. Die Kabel sind korrekt angeschlossen. Wenn jemand anruft, erscheint im Radiodisplay (Saabradio) Telephone, die Musik schaltet ab, es klingelt. nach ca. 30sek. geht die Musik von selbst wieder an und das Gespräch ist weg. Wenn ich Telefonieren möchte, erkennt das HKW zwar die Nummer, schaltet das Radio aber nicht stumm. Muss ich das HKW zum Telefonieren nutzen, oder geht es auch über das Handy? Muß ich am Telefon noch was einstellen oder vertragen sich Saabradio und CarKit nicht???

Gruss, ein entnervter Stefan...
 
Toll, S65 hab ich auch, und das funzt nicht mit meiner Nokia FSE... ich will meins schon wieder verkaufen, wenn ich mich nicht ncoh beruhige... ;-)

Also, wie sieht's mit dem Mikrofon aus? Benutzt du das mitgelieferte, oder das vorherige, und dann das originale von Saab, oder das, was bei der Nokia FSE dabei war? Klingt, als ob die FSE glaubt, du willst nicht sprechen, und hängt auf.
Die Siemens HKW-600 kenne ich nicht, aber du solltest wohl auch vom Handy direkt wählen können.
 
hi stefan

lacher sorry aber das musste sein denn das selbe prob hatte ich auch. habe dann das wieder rausgeschmissen und mir vorgenommen einfach nicht zu telen wenns tele klingelt..

gruss ein kollege von der a&d

stefan
 
ralftorsten schrieb:
Toll, S65 hab ich auch, und das funzt nicht mit meiner Nokia FSE... ich will meins schon wieder verkaufen, wenn ich mich nicht ncoh beruhige... ;-)

Also, wie sieht's mit dem Mikrofon aus? Benutzt du das mitgelieferte, oder das vorherige, und dann das originale von Saab, oder das, was bei der Nokia FSE dabei war? Klingt, als ob die FSE glaubt, du willst nicht sprechen, und hängt auf.
Die Siemens HKW-600 kenne ich nicht, aber du solltest wohl auch vom Handy direkt wählen können.

Alles verbaut, was im Päckchen war - inkl. Micro. Vielleicht versuche ich es mal über den beigefügten Lautsprecher und schließe es einfach nicht ans Saabradio an.... grrr.

@ C77: Gute Idee - nur was sagt blos BigBoss dazu? ;-)
 
bibo93 schrieb:
@ C77: Gute Idee - nur was sagt blos BigBoss dazu? ;-)

Machs so wie ich, habe die original FSE von Nokia in meinen 9000ern drin und habe meinem Chef gesagt entweder bekomme ich jetzt ein neues 6310i (letztes Modell, was in das CARK91 paßt), oder ich nicht mehr telefonieren, wenn ich sein unterwegs.

Jetzt hat er eins neu gekauft .......
 
bibo93 schrieb:
ralftorsten schrieb:
Toll, S65 hab ich auch, und das funzt nicht mit meiner Nokia FSE... ich will meins schon wieder verkaufen, wenn ich mich nicht ncoh beruhige... ;-)

Also, wie sieht's mit dem Mikrofon aus? Benutzt du das mitgelieferte, oder das vorherige, und dann das originale von Saab, oder das, was bei der Nokia FSE dabei war? Klingt, als ob die FSE glaubt, du willst nicht sprechen, und hängt auf.
Die Siemens HKW-600 kenne ich nicht, aber du solltest wohl auch vom Handy direkt wählen können.

Alles verbaut, was im Päckchen war - inkl. Micro. Vielleicht versuche ich es mal über den beigefügten Lautsprecher und schließe es einfach nicht ans Saabradio an.... grrr.

@ C77: Gute Idee - nur was sagt blos BigBoss dazu? ;-)

nix :) was soll er sagen?? wenn ich nicht erreichbar bin ist das halt so. und dann kann ich immer noch irgendwo ranfahren und telen. und wenns wichtig ist textet er auf die mb ....
 
Dein Chef will ich mal sehen...

naja, auf jeden Fall hab ich heute den original Lautsprecher mal angeschlossen - toll, der ist auch nicht lauter als über das Radio. Eigentlich müsste man doch so was wie einen kleinen Verstärker anschliessen können, oder?
 
kein thema komm mal vorbei.. aber bei uns wird eher selten angerufen. nur wenn bereitschaft ist und die ist alle paar wochen mal.. von daher hab ich meine ruhe :)
 
@bibo93
Du kannst ja die Lautstärke vom Tel.mute beim Radio einstellen.
Hattest du das schon ausprobiert.
 
Latürlich, bringt aber nix wenn die gelieferte Leistung schon minimal ist - ich warte jetzt bis Montag, ich schätze mal das da irgendwas von Werk aus defekt ist - ist halt Siemens. Ausserdem hat die Radiolautstärkeregelung ja nix mit dem externen Lautsprecher zu tuhen, oder?
 
Natürlich nicht, aber als das Gäret noch an der AS angeschl. war.

Möchte einer ein Siemens Handy haben............................ :D
 
bääh :swear: :swear: :frust: :firejump: :vader: :00000410: :pirates: :itchy:
 
Siemens nicht freiwillig!
 
Hallo Stefan,

habe gerade ein S55 mit aktuellster Firmware hier liegen. Willst Du das mal testen? Vielleicht klappts damit besser? Passt das überhaupt in die Handyhalterung?

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben