Aero tieferlegen?

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
72
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Saabgemeinde,

Ich würde gerne meinen Aero mittels kürzerer Federn ein klein"büschen"
tiefer legen. Ich werde aus den Angeboten bei z.B Ebay nicht so richtig schlau, da dort immer alle 9-5er Saabs genannt werden und nie speziell etwas von AERO steht. Dieser ist doch wenn ich mich recht entsinne von Haus aus etwas tiefer als z.B 2,0 oder 3,0 V6. Sorry Leute ich habe echt wenig Ahnung davon :confused: und würde euch bitten mir eine Kaufempfehlung zu geben. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber komme nicht weiter. Das ganze soll dezent wirken also nicht prollig:cool:, und ohne irgendwelche Arbeiten an Karosserie von statten gehen. Bereifung ist original 17" und bleibt auch so.

Vielen Dank für Tips und Anregungen

Grüße Alex
 
hallo alex

mit federn von eibach (pro-kit) und stossdämpfer von billstein bin ich recht zufrieden. die eibachfedern bringen den aero weitere 20mm näher zur strasse. das aerofahrwerk ist bereits 10mm tiefer als das normale.

lg, bernd
 
Tieferlegungen gelten für die genannten Modelle, allerdings wird die Tieferlegung nicht so gravierend sein, da Dein Aero wie gesagt etwas tiefer liegt.

falls noch nicht geschehen, geb' in der Forums-Suchfunktion mal Tieferlegung beim 9-5 ein, da findet sich Einiges

Auf jeden Fall würde ich nur Markenfedern (z.B. H&R) empfehlen, die Billigen taugen nix. Hab's selbst lernen müssen :frown:
 
Hi,
eine Tieferlegung mit H & R oder Eibach wird sich hauptsächlich vorne bemerkbar machen. Hinten bleibt etwas Luft wegen Zuladung.

Kauf nichts anderes. Ggf. gelbe Konis auf weicher Stufe einbauen, wenn die Seriendämpfer schon Verschleisserscheinungen haben. In der Art macht es auch Hirsch.
 
Ich danke euch allen für die Antworten, jetzt weiss ich bescheid:smile:

Viele Grüße

Alex
 
Zurück
Oben