Aero ruckt

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo bin ganz neu hier.Hab mir nach einen cc vollturbo nun einenCSAero zugelegt.Habe nun das Problem das er einmal komplett kurz abschaltet (kräftiger ruck dann gehts gleich wieder vorran)wenn er druck aufbaut.Passiert hauptsächlich im 2.u3. gang.Als wenn der Lade druck kurz zu hoch geht.Anzeige geht dann kurz in den rot gestrichelten bereich.Hoffe ihr könnt mir tips geben. Dank schon mal.KAY
 
Anzeige beim Aero bis rot-gestrichelt ist eigentlich nicht so hoch. Bei mir gehts bis deutlich in den roten Bereich hinein. Könnte aber ein Problem mit dem APC-Ventil sein, würde ich als erstes testen, da recht einfach zu bewerkstelligen. Klingt, als ob das APC etwas schwergängig schließt/öffnet.

Ralf
 
bis in der gestrichelten ist normal,

kann an einem verstopften benzinfilter liegen, dann bekommt er nicht genug "zu trinken" hast du eventuell tcs, das dass dann eingreift weil die räder anfangen durchzudrehen?
 
Hallo Kay

kenne das Problem mittlerweile nur zu gut, genau das hatte mein Aero auch. Erst hat die Werkstatt nach wirklich viel rumprobieren (nicht einfach mal schnell austauschen, war dabei) das Wastegate getauscht, was zwar wirklich sehr schwergängig war, aber nur für relativ kurze Zeit was gebracht hat.

Dann kam das Problem daß er entweder Boost bis ans Ende des roten Bereichs hatte und die Benzinabschaltung sich aktivierte (wie bei Dir der Fall), oder er bekam nur schwankenden Boost, oder auch nur Grundladedruck.

Seit ein neues APC-Ventil drin ist und alle Unterdruckschläuche auch neu sind, ist alles OK.

Ob mein Problem am APC-Ventil lag habe ich folgendermaßen getestet: den mittleren Schlauch vom APC abgenommen und ein paar mal vorsichtig (!!) beschleunigt. Der Boost war wieder wie er sein sollte, kein rumdrucksen mehr im Grundladedruck.
Ob das bei Dir auch hilft, weiß ich nicht...

Gruß
Jon
 
Hallo kenne das Problem, hatte das gleiche bei meinene BEIDEN 9000ern.
Beim Beschleunigen machten die bei 35000u/min zu, kurz danach wieder alles normal.
War dann in der Werktstatt, die meinten das wäre ein Problem mit dem Ventil am Turbo, hieß bei denen in der Umgangssrpache "ausgehängt", war aber eine Sache von Minuten - fertig.
 
Versucht doch mal folgenes... nur mal so aus meiner Interesse *liebguckt*

2 Gang .. hohe Drezahl so bei was weis ich.. 3500 Umdrehungen Vollgas...
5 Gang bei niedriger Drehzahl Vollgas

Ich hab die Vermutung das dieses Rucken der Druckwächter is, der bei zu hohem Druck "kurz" die Benzinversorgung abschaltet. Dies passiert bei defektem APC Ventil und dessen Unterdruckschläuche... ich hab das leider schon oft genug provoziert *g*
 
Zurück
Oben