Abgasanlage - Aero-Doppelauspuffanlage: Wo zu bekommen?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
880
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Seit mehr als 4 Jahren "nervt" der Werkstattmeister unseres Vertrauens vor jeder HU damit, dass der Auspuff unseres 2002er 9³ TiD sooooo rostig ist, wir den mal erneuern sollten. Das haben wir stets ignoriert und sind gefahren, gefahren, gefahren. Der ist immer noch original und geht die nächsten Tage bestimmt erneut so durch den TÜV.

Und nun habe ich heute völlig unerwartet plötzlich den Supergau bei meinem 2008er 9³ TTiD Aero:
ein kurzer Poltern gefolgt von komischem Gerumpel bei der Fahrt - der rechte Endtopf hängt auf Halbacht....
direkt am T-Stück unterm Wagenboden durchgebrochen! Na klasse!

Ich habe schon mal geschaut, wurde aber bisher nicht fündig: Gibt es den Auspuff irgendwo im Zubehör?
Oder etwa nur in der freundlichen SAABotheke?
 
Hirsch bietet Edelstahl Aero Anlagen an, Im Paket sogar mit einem Diffusor.
 
Klingt nicht sooo schlecht! Nur passt die auch beim TTiD?
Auch bei Hirsch wird der Diesel nie erwähnt...
Beim alten 9-3 (bis 2002) passt der Auspuff vom Benziner auch beim Diesel. Ist es hier auch so?
Die Anlage von Speedparts ist ja auch preislich noch so gerade im grünen BEreich.
 
@D3Lachs : Klärt sowas per PN aber nicht hier öffentlich……dafür haben wir unsere Regeln hier……

Gruß, Thomas
 
@Ziehmy: aus "dem Norden". Bis vor wenigen Wochen war über ebay-kleinanzeigen aus der Richtung um Lübeck herum - nach meiner Erinnerung- eine 2-flutige Komplett-Anlage des 9.3. ständig feilgeboten für so um die
170,oo€. Zustand soll sehr gut gewesen sein. Ich habe das Angebot aus den Augen verloren. Vielleicht hilft aber der Hinweis und womölgich passt die Anlage auch.
 
Ich kann mich erinnern, dass Hirsch vor einiger Zeit auch zweiflutige Anlagen speziell für TiD und TTid im Sortiment hatte.
Als ich mich dazu entschieden habe diese installieren zu lassen, war das entsprechende Angebot auf der Seite gelöscht. Habe dann nicht weiter nachgefragt.
Aber vielleicht solltest du Hirsch einfach anschreiben, ob dort irgendwo im Lager noch eine Abgasanlage für deinen TTiD rumliegt.
Oder beim Heuschmid anfragen? Der soll ja ein anständiges Teilelager haben.
 
Zurück
Oben