Adapter Kabel Zündkassette Belegungsplan

Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
81
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Moin zusammen,

meinen 9000er (92er, 147Kw) hat es erwischt, die Kassette ist hinüber.

Das man dem Auto mit einer schwarzen Kassette keinen gefallen tut ist mir klar, weshalb jetzt eine rote vom T5er 9-3 Turbo rein soll.

Problem, mein 9000 hat noch die Kassette wo der Kabelsatz drann ist. Heist Ich brauche ein Adapterkabel. Stecker usw. habe ich, nur leider keinen Belegungsplan dieses Adapterkabelstrangs.

Hat jmd. zufällig diesen Plan?

Lg
Lee
 
Ich hätte nicht gedacht, daß ein 92er (CS) von Werk aus noch den alten DI Anschluss hat.

Aber bist Du sicher, dass Du an der Stelle basteln möchtest? Stelle doch mal im Marktplatz ein Gesuch ein.
Ich selber habe z.B. auch noch eines dieser (original) Adapterkabel im Keller liegen und brauche es nicht mehr (nur: bei mir ist der Keller 1000 km von meinem aktuellen Standort entfernt).
 
Moin zusammen,

meinen 9000er (92er, 147Kw) hat es erwischt, die Kassette ist hinüber.

Das man dem Auto mit einer schwarzen Kassette keinen gefallen tut ist mir klar, weshalb jetzt eine rote vom T5er 9-3 Turbo rein soll.

Problem, mein 9000 hat noch die Kassette wo der Kabelsatz drann ist. Heist Ich brauche ein Adapterkabel. Stecker usw. habe ich, nur leider keinen Belegungsplan dieses Adapterkabelstrangs.

Hat jmd. zufällig diesen Plan?

Lg
Lee
Einfach für 20-30 € kaufen?
 
Hi,

Es ist ein CD und ein US Modell, Januar 92 vom Band gelaufen. Der Kabelbaum ist noch komplett original und es wurde nichts umgebaut.

Habe den Kabelsatz mittlerweile bestellt, aber wäre trotzdem dankbar um die Belegungen, denn ich habe den Stecker ja da und könnte mir das auf die Schnelle ja zusammen bauen

vg
Lee
 
Hi,
Es ist ein CD und ein US Modell, Januar 92 vom Band gelaufen...
Lee
offtopic:
Interessant. In die USA kam das Facelift Modell erst zum MY 93, und Dein CD ist deshalb noch auf dem technischen Stand des (europäischen/deutschen) MY 91. Dann paßt das auch original, für meinen (deutschen) ex MY 91 CC 2.3 Turbo brauchte ich auch das Adapterkabel, als ich damals mal eine neue DI Kassettet eingebaut habe.

Du kannst übrigens oben im 9000er Thema Deinen CD in die CC/CD Liste eintragen, wenn Du magst.


ontopic: mit den Belegungen kann ich leider nicht dienen.
 
Restbestände aufgebraucht?
In meinem `92er CS („N“ als MJ) ist eine rote Kassette ohne Kabel. (Das ist doch die „neue“ Ausführung?)
 
Restbestände aufgebraucht?
In meinem `92er CS („N“ als MJ) ist eine rote Kassette ohne Kabel. (Das ist doch die „neue“ Ausführung?)

Möglich, leider habe ich die VIN nicht mehr,
Die "alte" DI-Box wurde später mit Adaperkabel gegen die neue Version getauscht, nachdem kurz hintereinander 2 der Spulen defekt waren.
 
Restbestände aufgebraucht?
In meinem `92er CS („N“ als MJ) ist eine rote Kassette ohne Kabel. (Das ist doch die „neue“ Ausführung?)
Bei Saab durchaus möglich/üblich...
 
Möglich, leider habe ich die VIN nicht mehr,
Die "alte" DI-Box wurde später mit Adaperkabel gegen die neue Version getauscht, nachdem kurz hintereinander 2 der Spulen defekt waren.
Nach einem Gang in die Garage muß ich meine Aussage vielleicht relativieren.
Es ist eine DI-Box ohne Kabel verbaut, aber ist das Markierte eventuell das besagte Adapterkabel?
DI.jpg

Dann wäre auch hier dieser Umbau mal ausgeführt worden. Ich weiß es nicht, und würde mich für den Einwurf entschuldigen :redface:.
 
Nach einem Gang in die Garage muß ich meine Aussage vielleicht relativieren.
Es ist eine DI-Box ohne Kabel verbaut, aber ist das Markierte eventuell das besagte Adapterkabel?
Anhang anzeigen 231956

Dann wäre auch hier dieser Umbau mal ausgeführt worden. Ich weiß es nicht, und würde mich für den Einwurf entschuldigen :redface:.
Nein,

bis MY 94 oder 95 wurde die mit genau diesem Kabel montiert. Fest im Kabelbaum war der Stecker erst später...
 
Zurück
Oben