ADABEI!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hi leute!

wollt nur melden das ich jetzt auch stolzer besitzer eines 9000er cd`s bin!!

by the way MUSS mal gesagt werden das das fahrgefühl und ganz besonders das fahrwerk von dieser limusine EINZIGARTIG , GENIAL , und GROSSARTIG ist !!

lg aus wien euer
Clausi :)
 
Hallo,
nicht Dein Ernst oder ?

Das Fahrwerk (u.a) findest Du EINZIGARTIG, GENIAL, GROSSARTIG !

-dann gehörst Du zu den Glücklichen, die nicht (mehr) das Serienfahrwerk verbaut haben.
Das ist nämlich wirklich beschi..en ! Wer mal mit 200 über die BAB fegt weiss was ich meine ! Referenzstrecke für Zweifler: BAB Stuttgart-Heilbronn - das hält man nicht mal mit 120km/h aus !
Grüsse
snooze
 
Ich kenne die Strecke sehr gut, theoretisch darfst Du dort auch grösstenteils gar nicht nicht schneller fahren ;-)

Falls Du mit Deinem 9000er darüber hinaus tatsächlich Fahrwerksprobleme hast,solltest Du dringenst Buchsen, Dämpfer, Reifen etc. überprüfen!
 
Mein 901 lässt sich auch nicht dolle bei um 200 und mehr fahren... Das alte Fahrwerk sag ich nur :-/

Aber Clausi, Willkommen und Viel Spaß damit... Mit so einem als 2,3 Turbo Automatik hatte ich auch mal gelieäugelt *g*
 
Thema Fahrwerk: Geradeaus fahren geht ja noch, aber Gas geben und dann zum überholen ausscheren und dann ganz schnell wieder auf die rechte Spur ... da treibt's einem schon den Schweiß auf die Stirn (mit Serienfahrwerk).
 
Glückwunsch, habe gerade auch so ein Objekt mit geändertem Fahrwerk als Leihwagen, fährt sich wirklich gut, ist in den Kurven jedoch etwas schwerfälliger als mein 900.

Fette Grüße
 
Snooze schrieb:
Wer mal mit 200 über die BAB fegt weiss was ich meine ! Referenzstrecke für Zweifler: BAB Stuttgart-Heilbronn - das hält man nicht mal mit 120km/h aus !
Grüsse
snooze

das kann ich leider nur bestätigen. die strecke ist wirklich übel. deswegen wohl auch auf 120 km/h begrenzt.
 
Also, wenn Buchsen, Stoßdämpfer, Reifen (Druck) etc. stimmen, habe ich mit dem 9000er nie ein Problem gehabt, was Straßenlage angeht..(außer mit 185er Winterreifen....die machen schon ein etwas schwammiges Fahrgefühl)
 
Ich fahre meinen 9000er 2,3 Turbo mit 205-55-R16 das klappt ganz gut - ohne Schweißausbrüche beim Normalbetrieb. Beim Überholen in schärferen dreispurigen Auf-Abwärtskurven bei 180km/h auf der A3 zwischen Franfurt und Köln wird einem allerdings schon mal mulmig, daher lässt man das eigentlich auch besser. Für den zügigen Normalbetrieb rechts allemal. Im Winter mit 195-65-15 ändert sich das Verhalten allerdings total, da muss man in der Übergangsphase ganz schön aufpassen. Im Gegensatz dazu nervt mich die Sommerbereifung durch das ohnehin poltrige Fahrwerk, man hat das Geühl mit Vollgummireifen zu fahren, mit Winterreifen glaubt man sich dagegen in einer Sänfte. Vom Vorbesitzer habe ich den Wagn sogar mit 225-45-16ern übernommen - totaler Käse. Ist eben ein älteres Konzept, mit Starrachse - was will man erwarten. Viel Spaß mit deinem Auto.
 
Zurück
Oben