Acryl/Silikonkartuschen in RAL-Farbtönen

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.598
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle parat? Meine Internet-Recherche verweist nur auf riesige Gebinde-Größen von Dichtmittel Produzenten... Ich benötige aber nur zwei Kartuschen :rolleyes:
 
Gibts bei uns hier inzwischen auch bei Obi (Hersteller hab ich nicht behalten, mit großer Farbkarte), vielleicht nicht bei jedem Markt, da das (relativ) selbstständige Franchise-Unternehmen sind.
 
Hier hat der Bauhaus eine gute Auswahl an Farbsilikonen....Obi sicher auch..
 
Beim örtlichen Tischler. Bin einer aber eben nicht örtlich.
Sanitärmensch sollte das auch besorgen können
 
...mal ne doofe Frage: was wollt ihr mit Silkon am Auto? Ich dachte immer, dieser Scheixx gehört ans Klo, aber nicht an Stahlblech, wegen der Essigsäure (die sorgt für Rost, auch unter Luftabschluss) darin. Ich nutze PU 1K Kleber (Sikaflex u.ä.) und lackiere das Zeug nach Bedarf über.
VG, Frank
 
...schon richtig - aber wir haben ja nicht nur blech am auto...:smile: keine ahnung, was kgb damit machen will - aber kunststoffflächen lassen sich - z.b. mit übernahme einer evtl. struktur - unter umständen ganz gut bearbeiten/ergänzen...
 
Oder z.B. Fenster einkleben...
 
...mal ne doofe Frage: was wollt ihr mit Silkon am Auto? ... wegen der Essigsäure (die sorgt für Rost, auch unter Luftabschluss) darin.

Unsere Autos sind auch nicht RAL-lackiert, daher gehe ich auch erstmal von anderer Verwendung aus, daher auch vielleicht der gewählte Bereich.
Unabhängig davon, auch die Silikonhersteller lernen... und produzieren "neutralvernetzende" Silikone.

Dazu taugt das o.g. Sikaflex mehr.

Wenn es denn um die Versiegelung der Fensterscheiben im Hause in Ral7016 oder sonst was geht, dann eher nicht:biggrin:
 
Also meine Fensterrahmen sind RAL6009, und ich hab noch ein paar Kartuschen in "Manhattan" über die bald ablaufen.
 
Zurück
Oben