Achtung: viele Fakes bei autoscout24.de

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
106
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo,

war heute mal in Sachen Gebrauchtwagensuche bei autoscout24, mein lieber Scholli, so viele Fake-Angebote habe ich selten gesehen. Durchweg alle preiswerten Angebote bei Audi-Allroad oder Volo XC70 waren schlicht unrichtig. Meistens mit falscher Telefonnummer oder gar Ortsangaben (z.B: D-42549 Blöddorf).

Habe da 2 Theorien:

1. Anbieter sammelt nur eMail Adressen ein um später zu spammen.

Und, da autoscout24 meinen gemeldeten Anzeigenfehlern (Optionsbutton= auf der Seite) nicht nachgeht:

2. autoscout24 stellt die selbst ein, um dann mit über 1.4 Mio. KFZ im Bestand zu prahlen.

Was meint Ihr dazu?

Gruss Basil
 
mal richtung stammtisch verschoben...gruß frank
 
Da gabs mal so einen Bericht.
Es wurden auffällig viele beliebte und sehr teure Autos zu unrealistisch kleinen Preisen angeboten.In der Regel gab es dann eine Telefonnummer aus einer deutschen Großstadt oder eine europäische Auslandsnummer.

Der Anrufer bekam dann was von "US-Reimport" oder "EU-Reimport" zu hören und was weiß ich nicht alles für Steuergeschichten. Der Käufer sollte lediglich eine Summer X per Union-Pacific überweisen und der Wagen würde dann zugestellt werden, oder wahlweise könne man sich den Wagen dannselber abholen. (In Verbindung mit einer kleinen Städterundfahrt)

Sinnlos zu erwähnen, das es dieses Superschnäppchen natürlich niemals gab! Der Wagen existierte einfach nicht. Der "Verkäufer" war natürlich mit der Kohle über alle Berge!

Meine Beobachtung: Die Angebotenen Autos bei Autoscout24 sind alles US-Versionen!!! Zumindest die Bilder sind zu 99,99% US-Versionen.
Dazu nur eine Telefonnummer in Berlin, München, Frankfurt oder einer anderen Großstadt.

UND: Die Preise sind um LÄNGEN zu niedrig!!!!!! Finger wech!
 
Viel interessanter ist doch die Frage:
Was suchst Du bei den Audi/Volvo-Inseraten...? :-)
 
*lol* Ich habs ja geahnt das der Klaus aus der Versenkung auftaucht! ;-P
 
Versenkung?
Ja, ich habe gerade mal ins Opelforum reingesehen.
 
Nicht nur supergünstig

Hi,
habe auch genau bei diesen Autos gesucht.

Allroad und XC90 sind natürlich ein gefundenes Fressen, da die Wagen aktuell am Gebrauchtmarkt überteuert angeboten werden.

Viele Fakes sind ja durch die superniedrigen Preise und durch die US-Fahrzeuge einfach zu identifizieren. Zumal die Betrüger häufig nicht der deutschen- und manchmal auch nicht der englischen Sprache mächtig sind.

Ich hatte letztens einen Allroad gefunden, der nur leicht (Ca. 3000 €) unter dem "üblichen" Preis lag. Feed-back kam in Englisch.

Hier der Text:

Hallo.

The car is like new , in perfect condition , you can see it in the pictures , no accidents and the price is
not negociable, maybe i can negociate maximum 1000 EUR for the price if you agree to buy the
car these days (i want to sell it fast) and the Mwst(VAT) is included in the price.
If you are interested please reply back with your name , address and phone number.

M.F.G
Dr. Heino XXXX


Ich hatte bei meiner Anfrage direkt um den Brief per Fax gebeten. Wie man sieht, wurde garnicht darauf eingegangen. => Fake


Grüsse

Thomas
 
Ich glaubs net. autoscout24 hat reagiert! Alle gemeldeten Fakes wurden soeben entfernt...

Ich sag´nur: saab-cars.de, hehe

Gruss Basil
 
Ich glaubs net, ...habe soeben herausbekommen, was diese Betrüger überhaupt wollen: DEINE TELEFONNUMMER!

Habe SMS bekommen: "unter 0190er Nummer ist eine Nachricht für Sie hinterlegt"

Gibts eigentlich immer noch genug Doofe? Oder steht da wirklich jeden Morgen ein Neuer auf?

Gruss Basil
 
Jeden Morgen ein Neuer! Allerdings: Ich hab vor kurzem auch so eine Nachricht auf dem Handy gehabt. Ich muß allerdings auch dazusagen, das ich kein großes Geheimnis um meine Handynummer mache. Wenn ich eine suspekte Nummer auf dem Display sehe, ignoriere ich sie gekonnt!
 
Zurück
Oben