Abstreif leisten vordere Tür Cabrio.

Registriert
19. Nov. 2021
Beiträge
104
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo, habe ein komisches Problem.

Habe neue abstreifleisten für die Türen von mein Cabrio gekauft. (Vorne außen)
Links alles bestens, Clips sind noch ok, passt und ist frei beweglich. Rechts sieht es anders aus, mir war aufgefallen das ich (leider) riefen im Glas habe. Der Verkäufer meine das kommt da her das die Clips anfangen zu rosten und an der Scheibe kommen. Jetzt wollte ich gestern die Leisten anbringen, da fällt mir auf das die abstreife Leiste Außenseite so wenig Platz zum Fenster hat, da das moosgummi wahrscheinlich sehr durchgeschliffen ist. Muss man das Fenster Mechanismus irgendwie anderes einstellen, hat das Blech sie nach innen gebogen. Hat da jemand schon mal mit gekämpft?

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Rob
 
Bevor Du gar keine Hilfestellung erhältst ! Ich hatte mal einen ausführlichen Tip für die Fenstereinstellung beim Cabrio gelesen, finde Ihn aber nicht mehr im Forum, auch nicht mit meinen Suchworten ! Vielleicht findest Du brauchbare Hilfe hier im WHB 8.5 :
https://www.manualslib.com/manual/917863/Saab-900.html
 
Das heißt was...?
 
Ich konnte nach Anleitung, die Scheibe so einstellen, das er nicht mehr soweit nach außen gegen die Leiste drückt beim hoch und runter fahren. Die rechte Scheibe drückte so gegen die Leiste das die Klemmen durch den Filz /moosgummi geschliffen waren.
 
Zurück
Oben