- Registriert
- 18. März 2010
- Beiträge
- 2.072
- Danke
- 1.017
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Hallo,
ich fahre ein 900I Cabrio BJ 93 mit FPT und Schaltgetriebe. Bei mir kommt es zu einem Problem das ich hier im Forum bisher nicht gefunden habe.
Im Stop & Go wird bei mir der Motor sehr warm. Die Temperaturanzeige steht dann bei 3/4 der Anzeigeskala.
Es ist nun schon 3 mal der Fall eingetreten das dann die ABS Kontrolleuchte und die Bremskontrolleuchte angegangen ist (2 mal an heissen Sommertagen mit ca. 35 Grad) . Es ist gewissermassen das gleiche Fehlerbild welches auftritt wenn der Druckspeicher defekt ist.
Ich kann mich auch erinnern das ich ein dauerhaftes Brummgeräusch gehört habe. ( könnte die Pumpe des Druckspeichers sein)
Nachdem der Motor wieder abgekühlt war, waren die Leuchten wieder aus. Bei mir dauert das nach Motorstart ca. 30-45 Sekunden. Deshalb denke ich das der Druckspeicher noch in Ordnung sein müsste.
Hatte das jemand von euch auch schon mal an seinem Fahrzeug?
Viele Grüsse
Frank
ich fahre ein 900I Cabrio BJ 93 mit FPT und Schaltgetriebe. Bei mir kommt es zu einem Problem das ich hier im Forum bisher nicht gefunden habe.
Im Stop & Go wird bei mir der Motor sehr warm. Die Temperaturanzeige steht dann bei 3/4 der Anzeigeskala.
Es ist nun schon 3 mal der Fall eingetreten das dann die ABS Kontrolleuchte und die Bremskontrolleuchte angegangen ist (2 mal an heissen Sommertagen mit ca. 35 Grad) . Es ist gewissermassen das gleiche Fehlerbild welches auftritt wenn der Druckspeicher defekt ist.
Ich kann mich auch erinnern das ich ein dauerhaftes Brummgeräusch gehört habe. ( könnte die Pumpe des Druckspeichers sein)
Nachdem der Motor wieder abgekühlt war, waren die Leuchten wieder aus. Bei mir dauert das nach Motorstart ca. 30-45 Sekunden. Deshalb denke ich das der Druckspeicher noch in Ordnung sein müsste.
Hatte das jemand von euch auch schon mal an seinem Fahrzeug?
Viele Grüsse
Frank