ABS löst nicht (SAAB 9.3 TDI )

Registriert
28. Sep. 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
ABS löst nicht, erst nach stillstand des Autos und antippen des bremspedals,lösen die Bremsen.Hauptbremszilinder,ABS block und Steuergerät (neu Programiert durch SAAB).Fehlerspeicher ausgelesen, hat aber keinen angezeigt,weis nich weiter.BIn um iede Hilfe froh.DANKE
 
Also, wenn ich es (bzw. Dich) recht verstehe, blockieren beim "starken" Bremsen (und nur dann ?) alle Räder und das ABS regelt/funktioniert nicht.
Wenn dann alle aufgezählten Teile neu sind, können es die nicht gewesen sein
(und wären für mich ein Grund, zu anteilig mein umsonst versenktes Geld wieder zu verlangen und/oder die Werkstatt zu wechseln).

Und wenn der (von mir so verstandene Fehler) noch immer unverändert auftritt, würde ich laienhaft an die anderen Bremskomponenten denken, als da wären:
z.B. ABS-Sensoren (kann man auslesen/ausmessen); festsitzende Kolben in den Bremszangen (werden die oder schon die oder einzelne Räder beim Fahren auch ohne Bremsen warm ?) oder aufgequollene Bremsschläuche ?

Versiertere Schrauber werden Dir noch mehr und vielleicht zutreffendere Fehlerursachen nennen können !
 
Naja ABS blockiert nicht! Anti Blockiersystem... Ist nicht in der Lage Druck aufzubauen um die Bremse zu blockieren... Schildere Bitte dein Problem genau
 
wurden die Bremsscheiben gewechselt?

Falls ja, könnte der fehlerhaft montierte innenliegende Ring bzw. Signalgeber für ABS ein fälschliches Bremsen auslösen.
 
Nö... Der sitzt auf der antriebswelle...
 
Der Hänni ist zwar noch gestern im Forum gewesen, aber er weiß nichts (Signatur),
er sagt nichts zur Erläuterung und beschäftigt das Forum ohne Rückmeldung !

Er will ja nur spielen !

Mit mir nicht mehr !!!
 
Bist aber pingelig. Die Vorstellung war doch schon beispielhaft.

Der Hänni ist zwar noch gestern im Forum gewesen, aber er weiß nichts (Signatur),
er sagt nichts zur Erläuterung und beschäftigt das Forum ohne Rückmeldung !

Er will ja nur spielen !

Mit mir nicht mehr !!!
 
Zurück
Oben