Abs -esp

Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
416
Danke
33
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo erstmal. Habe ein großes problem mit meinem 9-5 Aero my 02 . Seit ein paar tagen leuchten bei ihm die ABS , ESP und Brake Leuchte im cockpit . War heiligabend mit ihm beim freundlichen um Fehler auszulesen , ergebnis: ABS Steuergerät nicht programmiert und Radsensor hinten . Wir haben dann probiert die Fehler zu löschen , Aber fehlanzeige Fehler Radsensor läß sich löschen der andere fehler nicht . Den gleichen fehler hatte ich vor einiger zeit schon einmal , da haben wir ihn gelöscht und er war weg ! Was kann das bloß sein ???? Steuergerät läßt sich mit der Tech 2 Auch nicht Programmieren .
Was meint ihr dazu , hat jemand eine idee ??

Gruß aus dem wunderschönen Ostwestfalen

Pati
 
Hört sich nach defektem ABS-Steuergerät an, kommt schon mal vor. Den Neupreis willst du nicht wissen...

Günstige Abhilfe gibts hier http://www.bba-reman.de
 
Hatte ich auch bei meinem letzten Saab.

Defektes ABS STeuergerät.


Bei Saab irgendwas um die 3000€ *totlach*


Habe es bei BBA Reman richten lassen, alles besten und Top Service und Ablauf, vom Preis ganz zu schweigen.


Gruß
 
Danke erstmal für die schnellen antworten. Kann mir den einer was zu den Preisen und der dauer von BBA sagen ?

Gruß Pati
 
Ich habe damals 160€ gezahlt.

Ging recht schnell, glaube 3 Tage stand das Auto.


Ausbau ist recht einfach und auf deren Seite gut Beschrieben.


Grüße
 
War heute nochmal bei den freundlichen . Ergebnis: Das steuergerät wird nästste woche eingeschickt und dann wollen wir mal sehen ob es noch zu retten ist ! Wird auf jeden fall güstiger sein als ein neues .
 
War heute nochmal bei den freundlichen . Ergebnis: Das steuergerät wird nästste woche eingeschickt und dann wollen wir mal sehen ob es noch zu retten ist ! Wird auf jeden fall güstiger sein als ein neues .


Hi,

keine Sorge, es ist "immer" zu retten.

Ich denke es handelt sich nur um einen Wackelkontakt, ich konnte den Fehler damals reproduzieren.

Aber sollte es dein Händler eingeschickt haben lasse dir die Rechnung von BBA zeigen, nicht das dein "freundlicher" noch nen 100er Freundlichkeitsrabatt draufschlägt.:biggrin:
 
Ich glaube um den freundlichkeit´s Rabatt brauch ich mir keine sorgen machen , die genießen mein volles vertrauen ! :rolleyes: Aber man weiß ja nie deshalb lass ich sie mir trotzdem zeigen um zu schauen was der fehler war.:confused:
Gruß
 
Zurück
Oben