lenkung mit aussetzer

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
65
Danke
1
hallo bei meinen aero 2007 250ps 265000 tkm setzt die lenkund sporadich m aus , fühlt sich so an als ob die ist enkung ausfällt , servo oel ist ok ,wer weiß rat ,
 
... bei meinem 900 TU 16S gab es vor gefühlten tausend Jahren ein ähnliches Verhalten. Da war das Lenkgetriebe defekt und musste ausgetauscht werden.
 
hallo bei meinen aero 2007 250ps 265000 tkm setzt die lenkund sporadich m aus , fühlt sich so an als ob die ist enkung ausfällt , servo oel ist ok ,wer weiß rat ,
Die Pumpe ist im sterben oder das Öl ist alt. Meine ist im Stadtverkehr nach Valhalla gegangen. Ganz toll!! Einparken wurde zum Kraftakt.
 
wo ist die ablassschraube für das servooel oder sollte ich es raus saugen lassen , brauche rat , dank
93 aero 250 ps km 256tkm
 
Eine richtige Ablassschraube ist mir bei der Servo nicht bekannt, weder bei den alten vom Motor angetriebenen Servopumpen noch bei den Elektrohydraulischen. Die müsste ja am Lenkgetriebe sein.
Am meisten geht raus wenn du beide Leitungen (die von uns zur Pumpeneinheit) am Lenkgetriebe löst und dann mal Anschlag zu Anschlag bei angehobenen Rädern lenken. Danach neu füllen. https://saabwisonline.com/b2/9-3/20...y/ehps-hydraulic-system-filling-and-bleeding/

Sonst bleibt für den Wechsel nur, analog zum Automatikgetriebe, absaugen, füllen, fahren. Und das ein paar mal wiederholen.
 
Zurück
Oben