Ausstattung - Ablagefach statt Aschenbecher

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Moin Forum,

hat jemand eine Idee, warum der obere Teil des Ablagefachs statt des Aschenbechers aufklappbar ist?

Das geht ja gar nicht auf, wenn das Fach eingesetzt ist und wenn es ausgebaut ist, kommt man ja auch super von vorne an den Inhalt ran.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3963.jpg
    IMG_3963.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Das ist produktionstechnisch bedingt, so kann das Teil in einem Guss hergestellt werden
 
Das ist produktionstechnisch bedingt, so kann das Teil in einem Guss hergestellt werden

Dachte ich zuerst auch, aber dann müsste das Ablagefach unter dem Radio (wenn ein 1-DIN-Gerät verbaut ist) ja auch so hergestellt werden und das ist nicht der Fall. Bei diesem Ablagefach sind Rastnasen vorhanden und an den Seiten sind Führungsnute, damit der Deckel gerade sitzt. Das würde ich echt gerne wissen, wofür.

Aber danke für deine Vermutung.

Viele Grüße
 
Ich habe die Fächer im 902 und 9-3, da war nach oben nichts zu öffnèn
 
Ich habe die Fächer im 902 und 9-3, da war nach oben nichts zu öffnèn
Ich hab's gestern ausgebaut und den Aschenbecher wieder eingebaut und mit dabei das Fach etwas gemauert angeguckt. Ja, man kann den oberen Teil nach oben wegklappen. Ich halte das aber auch für produktionsbedingt und nicht für die Benutzung gedacht.
 
Ich hab's gestern ausgebaut und den Aschenbecher wieder eingebaut und mit dabei das Fach etwas gemauert angeguckt. Ja, man kann den oberen Teil nach oben wegklappen. Ich halte das aber auch für produktionsbedingt und nicht für die Benutzung gedacht.
Falls Du es veräußern möchtest biete ich mich selbstlos an.:biggrin:
 
Zurück
Oben