abgefahrene Sommerreifen

Registriert
24. Mai 2007
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo Leute,

ich habe einen Saab 9-3 Cabrio Vector 2.0t Bj. 06. 252 PS (gehirscht).
als ich letztenz meine Winterreifen aufgezogen habe, habe ich gemerkt das meine Vordereifen abgefahren sind, also bereits an der grenze zum gesetzlichen mindest profil. ich bin mit den reifen bisher 20.000 km gefahren.
es sind Continental Reifen.

Kann das denn sein, das die Reifen, die nciht gerade billig waren, nach 20.000 km so abgefahren sind?


Gruß
the_macco
 
Conti-Reifen sollen ja im allgemeinen etwas schneller als etwa Michelin verschleißen, aber ein so schneller Verschleiß deutet wohl auf ungezügelte Fahrweise hin...
 
:wavey: Herr Doktor, ich habe gestern den ganzen Abend gesoffen und heute habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen!

Kann es sein, dass ich Migräne habe?
 
Ich habe mal mit Toyo nur gerademal 10`000 km geschaft!
Ok ich war jung und es war mein erster 901 T16 V, aber es hat Spass gemacht:biggrin:
 
Hallo Leute,

ich habe einen Saab 9-3 Cabrio Vector 2.0t Bj. 06. 252 PS (gehirscht).
als ich letztenz meine Winterreifen aufgezogen habe, habe ich gemerkt das meine Vordereifen abgefahren sind, also bereits an der grenze zum gesetzlichen mindest profil. ich bin mit den reifen bisher 20.000 km gefahren.
es sind Continental Reifen.

Kann das denn sein, das die Reifen, die nciht gerade billig waren, nach 20.000 km so abgefahren sind?


Gruß
the_macco


Ja, das ist gut möglich! Bei meinem Aero war am Anfang auch nach 20.000 km schluß! Bin am Anfang aber auch knackig gefahren!

Grüße!
 
Hallo Leute

Meine Gummis halten max 25'000km, auch bei 252 PS wie bei dir. Das ist "normal" bei so nem Auto. Wenn du willst dass die Dinger länger halten, nimm den Fuss vom Gas, vorallem beim Anfahren.

Ich wunder mich grad viel mehr drüber dass ein Vector 2.0t auf 252PS gehirscht wurde. Dafür ist doch eigentlich weder der Motor noch die Bremsen ausgelegt, oder täusche ich mich da?

lg
Evil
 
Vielleicht haben Sie dem Modell ja dieselben Bremse wie dem Aero (bzw. ehemaligen 2.0T Aero) spendiert.
Müsste dann aber auch ein 2.0T Vector sein, sonst gehts sicher nicht...
 
Ach ja... und öfters mal die Reifen anschauen... ;)
 
Zurück
Oben