Abgasanlage

U11

Registriert
08. Nov. 2006
Beiträge
622
Danke
62
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Ja, ja, ich weiß, das Thema ist bereits diskutiert, "abba" irgendwie werde ich nicht schlau daraus:
Simons - Anlage: Vorteil sieht qualitativ gut aus, nachteil rostet von innen durch?
JT rostet komplett?
und die anderen?

Zum Ursprung meiner Sorge:
ich habe den serienmäßigen? Auspuffendtopf, bei dem in einem riesigen Ausschnitt ein Röhrchen wie beim GolfII Platzfinden muss. Zum Glück hat das SAAB Zentrum den Endtopf richtig befestigt ansonsten würd sich der "Penökel" im Stoßstangenausschnitt glatt verlaufen:biggrin:

Abhilfe? Anderen Endtopf, aber welchen? Erschwernis der Wahl, bislang fand ich, dass bei SAAB nur ein Endtopf hingehört, aber mittlerweile...:confused:

Guckst Du hier, pimped?
064DH6.jpg


Ach ja und was kommt noch hinzu: Für weitere Experimente am laufenden Fahrzeug nichts verbauen. Viele Grüße nach Neustadt (wann ist den endlich Eure Homepage fertig, ich brauch Motivation!!!)

Help wanted: Wenn jemand Erfahrung mit den Herstellern gemacht hat und mir weiter helfen könnte, ich wär´dankbar.
 
is doch (fast)
 
Das hat mich so nervös gemacht:


Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, oder?

Meiner Meinung nach aber mit den Speedparts Endtöpfen selber geschweißt. Davon würde mir glaube ich schon eines ausreichen.
 
Ich pers. mag ja die Doppelanlagen nicht....aber:
064-dh6.jpg


den von Nordic bei Garaget finde ich klasse....müßte der oben sein...

die Endrohre kann man ändern
 
Also nur eines und Endtopf ändern? Aber welchen Hersteller und welche Ausführung 2,5" oder 3"? Auch hinsichtlich Erweiterungen...

Was ich gelesen hatte war die 2.3t Biopower conversion von Maptun, die wäre für mich interessant ist, nachdem meine Heimat-Tanke eine OIL ist, die sind in D Marktführer-Ethanol und meine Tankstelle überlegt eine E85 Zapfsäule aufzustellen.

Mehrverbrauch ca. 10% und der Liter ca. 0,85 €, d.h. im Geldbeutel bleibt alles beim Alten die Umwelt dankt es mir. Netter Nebeneffekt 230 PS.
 
Das Thema habe ich gerade mit Nordic,
ich pers. bevorzuge die, weil unser Braunschweiger "Testwagen" sowas von tadellos läuft....
 
Das Thema habe ich gerade mit Nordic,
...

Ich bin Dein erster Kunde, sag Bescheid wann es soweit ist und was ich für den Kompletten Umbau sparen muß. (Ab sofort nur noch trocken Brot:cool: ) Für den/die Endtöpfe sollte es vorher schon langen.

Vielleicht kann ich meinen gerade mal 8000km alten Endtopf ja noch in der Ebucht verhökern?
 
Ich brauche noch ein TÜV Auto für Tests...schade daß Du so weit weg von mir bist...
 
Ich brauche noch ein TÜV Auto für Tests...schade daß Du so weit weg von mir bist...
Mein nächster HAJ-BS Umlauf ist Anfang März, ich ruf Dich eine Woche vorher an, da die daten noch nicht fix sind, okay?
 
Zurück
Oben