Abgasanlage - Abgasanlage Hirsch (2002) in Aero (1999) einbauen/tauschen?

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
210
Danke
7
Hallo allerseits,

ich möchte gern von einem 2002er 9-5 Aero Kombi eines Bekannten die Hirsch/Carline-Abgasanlage komplett mit der meiner 1999er Aero Limousine tauschen. Ist das direkt möglich? Oder gibt es irgendwelche Änderungen zwischen den Modelljahren bzw. Bauformen die dabei berücksichtigt werden müssen?

Kann jemand auch noch etwas zur damals von Hirsch im 280PS-Kit verbauten Abgasanlage sagen? Der Wagen steht nicht in meiner Nähe, kann also selbst im Moment nicht nachsehen. Um was für eine Anlage handelt es sich da genau? 2,5"? 3"? Was ist mit der Downpipe? Ist die Anlage nur ab Kat größer oder komplett inklusive DP?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar; ich möchte die Autos ungern auf die Bühne bringen nur um dann direkt oder noch schlimmer erst nach einer Stunde festzustellen, dass der Tausch gar nicht möglich ist.

Liebe Grüße!
 
hallo also wenn das eine komplette anlage mit kat ist passt das nicht weil der bj99 einen kat hat ( unter der ölwanne ) und der andere bj02 hat zwei kats einen direkt hinterm turbo und einen unter der ölwanne ! somit geht das schonmal nicht dann sind meines wissen die mittelschaldämpfer zwischen limo und kombi unterschiedlich ! zu dem rest kann ich leider nichts sagen !
 
Merci! Das klingt ziemlich eindeutig. Sehr schade - dachte schon ich könnte ein bequemes Upgrade durchführen...
 
Warum will dein Bekannter denn tauschen?Bei mir würde die nämlich passen,nur zum tauschen hab ich nix.
 
ich würde auch tauschen gegen eine neuwertige aero anlange komplett mit kat ect und als tippgeber habe ich doch Vorrang oder ?

gruss
 
Der Tausch war als mögliche Gegenleistung für einen Satz 17" Sommerräder gedacht - von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein anderer Tauschpartner in Frage käme ;) Aber Danke für das Interesse!
 
17 zöller kann ich auch mit dienen haben noch nen satz aero 17 zoll
 
Zurück
Oben