ABE gesucht

Registriert
06. März 2006
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
hi

heute ist mein endschalldämpfer von sebring für meinen saab 900II bj. 96 angekommen. da ich keine gültige abe habe (ist nur für den 9.3er ab 12.97 zugelassen) habe ich mal sebring angeschrieben ob die nicht mal eine für einen 900IIer haben. es kam auch schnell eine mail zurück, doch die wollen 15 € dafür! frage: kann mir hier wer weiterhelfen? wo bekomme ich eine abe für mein auto her und gibt es die überhaupt?

mfg

SIDON
 
Hi !

€15,- für das Ausstellen einer ABE für den Auspuff, so das Du ihn an Deinem 902 fahren darfst???

Hmmm...ist doch billiger als ohne erwischt zu werden.

Oder habe ich Deine Frage komplett falsch verstanden??

Also...bei 15.- wäre ich sofort bereit und würde meinen originalen Topf sofort wegschmeissen und mir zur passenden ABE auch den Auspuff kaufen.


Godspeed

Bernd
 
@stelo

ja die hab ich auch, aber ist ja fürn 9.3er und ich hab nen 900IIer... wollte deshalb mal nachfragen obs auch eine für mein auto gibt.... weißt du da genaueres?


mfg

SIDON
 
Leider weiss ich auch nicht mehr. In der ABE ist zwar der 9-3, aber der alte Motor eingetragen. Wenn die Maschine (B204L) passt, könnte ich vorstellen, dass der TÜV es so einträgt.

Mein Problem ist anders herum: Ich habe den 9-3, aber die neue Maschine. :D Zur Not kommt der Anni-Auspuff für Vorführungen wieder drunter. :D

15€ könnte man ja mal riskieren, wenn Deine Sorge groß ist...
 
so groß nun wieder auch nicht, aber eintragen musste doch garnicht, ist abe bei (oder bin ich jetzt bekloppt?^^). sorge ist nur bei allgemeiner verkehrskontrolle....

mfg

SIDON
 
Sidon schrieb:
so groß nun wieder auch nicht, aber eintragen musste doch garnicht, ist abe bei (oder bin ich jetzt bekloppt?^^). sorge ist nur bei allgemeiner verkehrskontrolle....

mfg

SIDON

Was soll ich sagen? :D

Wenn Du keine ABE hast, kannst Du nur versuchen, mit der falschen ABE eine Eintragung zu bekommen :D
 
Sidon schrieb:
so groß nun wieder auch nicht, aber eintragen musste doch garnicht, ist abe bei (oder bin ich jetzt bekloppt?^^).
mfg

SIDON

Hey Sidon,

auch stelo muss sich das Töpflein eintragen lassen, da nicht alle Komponenten der ABE übereinstimmen :(.
Bei dir ist es der Typ und das Baujahr, bei stelo ist es der Motortyp.

Bei mir ist es genauso wie bei dir, also eintragen lassen und gut.
Oder du holst dir die ABE und gibst mir eine Durchschrift, ich teste das dann mal ;)!

Lars...
 
Hej Sidon,


haste schon was erreicht?
Lass mal hören!!!

Lars...
 
nee hab noch nix gemacht und hab mir überlegt dass ich das eintragen lasse, wenn die bu.... mich kontrollieren stelle ich mich auf doof^^ 50 euro fürs eintragen ist mir dann doch nen bissl viel.... wollte aber mal nen sebring händler in der nähe aufsuchen und den befragen, melde mich wieder wenn ich genaueres weiß

mfg

SIDON

ps: der sound vom endschalldämpfer ist echt klasse, kann ich nur weiterempfehlen
 
Hej sidon,


war heute beim TÜV.
Haben mir das Töpflein am 900 II abgenommen, aber war nicht einfach...
Egal, ich habe es jetzt hinter mir :D.

Schöne Grüße,
Lars...
 
Lars76 schrieb:
Hej sidon,


war heute beim TÜV.
Haben mir das Töpflein am 900 II abgenommen, aber war nicht einfach...
Egal, ich habe es jetzt hinter mir :D.

Schöne Grüße,
Lars...

Hättest nur eine Auspuffliste von Bosal mitnehmen müssen an der man sieht, daß alle 900II und 9-3I Turbofahrzeuge (204/205) die identischen Auspuffanlagen montiert haben - dann sollte das absolut problemlos sein.
 
wvn schrieb:
Hättest nur eine Auspuffliste von Bosal mitnehmen müssen an der man sieht, daß alle 900II und 9-3I Turbofahrzeuge (204/205) die identischen Auspuffanlagen montiert haben - dann sollte das absolut problemlos sein.

Toll wvn, danke.
Das sagst du mir jetzt :D!

Und ich habe Blut und Wasser geschwitzt (eher Wasser, war mal wieder extrem heiß ;))

Egal, alles ist gut.
Munter...
 
Zurück
Oben