Abdeckung entfernen

Registriert
06. Nov. 2015
Beiträge
70
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo
kann mir einer sagen, wie man die Abdeckung entfernt?
upload_2015-12-30_13-59-8.png
 
An der Hinterkante ist ein Bügel den du unten nach hinten entriegeln musst (Vorsicht, der ist nur durch Federkraft in zwei kleine Löcher in dem Resonator befestigt, fällt auch gerne mal runter!)
Dann hinten anheben und die beiden waagerechten Führungsnasen an der Vorderkante nach hinten hin aus den Öffnungen rausziehen.
Bei der Montage darauf achten, dass die beiden(!) O-Ringe zur DK hin korrekt sitzen!
 
Beten Dank @patapaya

Ich habe gerade den Resonator entfernt und etwas gefunden !!
Da ist eine Leitung still gelegt worden :eek::eek::eek:
Wofür ist die Leitung - Der Blindstopfen (A) ist an der Drosselklappe angeschlossen.
upload_2015-12-30_22-36-14.png

(B) ca. 50 cm lang und mit Ventil (meine Vermutung) ist großzügig im Motorraum verlegt und geht links oben in den Kotflügel.
Da ist scheinbar etwas still gelegt worden - nur was und warum?
Zur Info -- Saab 9-3 I Cabrio mit B205 (131 PS)
 

Anhänge

  • upload_2015-12-30_22-32-10.png
    upload_2015-12-30_22-32-10.png
    790,8 KB · Aufrufe: 5
zur info du hast einen B204
es ist die Tankentlüftung, das Ende von B im roten Feld gehört auf A , sicherlich folgt im Anschluß der ordentlichen Montage die CE, daher das Blindlegen dieser Leitung. (def. Tankentlüftungsventil)

pps: hier bist du mit derartigen Fragen besser aufgehoben.
http://www.saab-cars.de/forums/900-ii-9-3-i.9/
 
zur info du hast einen B204
es ist die Tankentlüftung, das Ende von B im roten Feld gehört auf A , sicherlich folgt im Anschluß der ordentlichen Montage die CE, daher das Blindlegen dieser Leitung. (def. Tankentlüftungsventil)

pps: hier bist du mit derartigen Fragen besser aufgehoben.
http://www.saab-cars.de/forums/900-ii-9-3-i.9/
B205 war ein Tippfehler.
Was heißt CE und warum die Blindlegung?



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
CE = Check Engine-Lampe im Display, leuchtet bei Motorfehlern - hier war sie bestimmt wegen des von majoja02 erwähnten defekten Tankentlüftungsventils gekommen (führt zu Falschluft), und anstatt einer Reparatur hat der Vorbesitzer die Tankentlüftung eben auf diese Weise abgeklemmt.
 
Zurück
Oben