Abbiegelicht nachrüsten

Na einen Controller an den Bus der die Geschwindigkeit ausliest. Der kann dann auch gleich noch eine gewünschte Verzögerung mit machen.

Die Zulässigkeit hängt schlicht an der Abnahme durch eine Abnahmeberechtigte Stelle. Also TÜV und Co. Ist nämlich eine Änderung an der Lichtanlage. Oder du müsstest ein Nachrüstset mit ABE verbauen, so es denn so was gibt.

CU
Flemming
 
Die US-Modelle haben das drin (optional) die Nebler sind bei den Amis aber auch teuer.Eine weitere Steuerung war seitens Saab nicht vorgesehen.
Das mit dem Lochbohren für die Glühlampe lohnt nicht wirklich,so effizient ist das nicht.Man muß das Vorgestanzte sauber ausfräsen damit die Glühlampe richtig positioniert ist.Und dann die Brösel wieder aus dem Nebler raussaugen.
Nur wenn es richtig zappenduster wie in einem Bärenpopo ist,bringt es ein bisschen was.In der Stadt oder in der Dämmerung ist der Effekt gleich Null.Mit 21Watt ist da nicht viel zu holen.Ich würde es nicht nochmal machen und auch keine US-Nebler kaufen,das lohnt von der Lichtausbeute nicht.
Wenn man genau arbeitet,die Originalen Stecker verwendet und die Kabel umwickelt,sieht es original aus und wird vom TÜV geschluckt (Exoten halt).Das die US-Leuchten kein E-Prüfzeichen haben,sollte da unten in der Stosstange auch unbemerkt bleiben.Natürlich ist die ABE trotzdem futsch,also wenn mal wirklich was passiert wirds übel.
Fasst man das zusammen,ist es rausgeschmissenes Geld,der Sockel für die Glühlampe kostet 12 Euro und der Stecker nochmal 9 Euro das Stück und der Teilefuzzi lacht sich kaputt,weil man für so´n popligen Stecker so viel Geld bezahlen will.Dann noch die Fräserei mit dem Dremel.Das Reinigen der Leuchten dauert dabei am längsten.Günstigstes Angebot für einen US-Nebler mit Abbiegelicht war 140 Dollar plus Versand,das war mir aber immer noch zu teuer.
Ich würde es sein lassen.
 
Zurück
Oben