Antrieb - 99iger stottert

Registriert
22. Dez. 2016
Beiträge
106
Danke
9
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Saab-Gemeinschaft,

ich wollte eben eine kleine Ausfahrten beginnen und mußte feststellen, dass im Leerlauf der Motor arg stottert und es im Motorblock leicht klackert. Hört sich erstmal nicht gut an. Ideen?
 
Was für ein 99er, Jg, Typ?
 
Laut Forumsname ist es bestimmt ein 1984er GL mit Einfachvergaser und H Motor.

Was heißt "stottern" und "klackern"? Läuft er nicht auf allen vier Zylindern? Zündgeschirr? Oder klingt es nach einem mechanischen Defekt?
 
Anbei die Infos:

Modell: 99 GL 5-Speed "Special Edition"
Modeljahr: 1983
Motor: 101 PS (74 kW), 2.0L Vergaser, H-Motor
Getriebe: 5 Gang
Laufleistung: 144.000 km

Der Motor läuft sehr unruhig und man hört ein klopfen aus dem Motorblock. Auf dem Auspuff kommt zudem Öl.
 
Könnte ZKD sein. Dreh mal alle 4 Kerzen raus und prüfe mal ob eine schwarz und nass ist. Achtung Ölstand prüfen vor dem nächsten starten.
 
Zurück
Oben